Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Februar 2015 1 23 /02 /Februar /2015 19:35

Die Saudis machen einen Triathlon in Safadi!

Wo aber liegt Safadi?

Ach, einen Triathlon am Werbellinsee!

Betina hat ihn schon gemacht und ich werds mit durchziehn!

Der Anstoß mußte kommen!

Na toll... hab seit geschätzten 1.000 Jahren keinen mehr gemacht.

Was war das eigentlich:

Triathlon???

Ach so ja, ein bischen Baden, Radeln und Joggen nacheineinander!

Ob ich das noch kann?

Die Geschichte warum und wie ich das alles gemacht habe, ist viel zu lang.

Es fing an mit einem 100 DM Rennrad mit Damensattel (gebraucht aus Treuenbrietzen) und einem ATU MTB für 130€... .

Beendet wurde meine Triathlonzeit mit einer "CUBE" supertollen AERO Triathlon Rennmaschine (1x sichere 75 km/h Bergabfahrt), gewonnen in der Zeitschrift "Triathlon" (den Artikel stell ich mal ein/ lustig...) und einem Straßenrad von Scott! Im Sommer bis 37 Km/h schnell! Beides Superteile. Fast nie defekt!

Rückblick auf meine Zeit als Duathlet, der auch mal schwimmen geht:

2001 Ironmandistanz Kulmbach 12:10 Stunden

2002 Ironmandistanz Kulmbach 12:08 Stunden

2003 olympische Distanz in Barcelona 4. Platz in der AK TM50

2004 IRONMAN Frankfurt am Main 12:32 Stunden

2005 olympische Distanz in Quebeck Bronzemedaille in der AK TM 50 2:37 Stunden (muss ich noch mal nachsehn)

2006 IRONMAN Frankfurt am Main 12:01 Stunden

2007 olympische Distanz in Adelaide (keine Aufgabe, unter ferner liefen wg.Verletzung)

2008 IRONMAN Frankfurt am Main 12:14 Stunden

2009 Halbdistanz Challenge Barcelona 6:57 Stunden (keine Aufgabe, trotz Verletzung der Lunge durch Meerwasser)

2010 Ironmandistanz Challenge Roth 12:35 Stunden

Angefangen hab ich also mit dem 23. Marathon und beendet mit der 109. Distanz über mindestens 42 Km... .

Das soll alles gewesen sein?

Nee, kann ich nicht glauben!

Gerade bin ich den 151. Marathon gelaufen, ohne Lauftraining... .

Also packen wirs an!

Motivator und Initiatorin war Betina!

Verbesserungsmanagementagentin!

Beim Freischwimmen ohne Neo, sicherte ich 2014 mit Neo schwimmend, ihren Schwimmeinsatz ab!

Seitdem gehts auch bei mir aufwärtz! Ich kanns noch.

Gut, dass ich den Neo nicht schon verkauft hatte.

Inzwischen kann ich schon 2.200 Meter in einer Stunde zurücklegen.

Also ganz langsam. Die 1:13 Stunden von Kulmbach über 3,8 Km erreich ich nie mehr,

das ist mir schon klar.

Aber eine Hausnummer soll es schon werden.

Ziel:

1,5 Km Schwimmen 40 Minuten

40 Km Rad 65 Minuten

10 Km Lauf 55 Minuten

Ergo 2:50 bis 3 Stunden dürften zu schaffen sein! Ein bischen Zeit ist ja noch bis zum Safadi!

Na dann!

Wahnsinn!

Den Antrag fürs den altergerechten Umbau meines Heimfitnesstudios zieh ich zurück!

Kampfgefährten! Die Ausdauergrundlagen werden im Winter gemacht. Lang und moderat.
Kampfgefährten! Die Ausdauergrundlagen werden im Winter gemacht. Lang und moderat.
Kampfgefährten! Die Ausdauergrundlagen werden im Winter gemacht. Lang und moderat.

Kampfgefährten! Die Ausdauergrundlagen werden im Winter gemacht. Lang und moderat.

Die Schwimmbrille ist altersgerecht angepasst und wird jeden MT 60 abschrecken!

Die Schwimmbrille ist altersgerecht angepasst und wird jeden MT 60 abschrecken!

Die Motivation wird moderiert! Es wird alles verbessert, was sich verbessern lässt! Angefangen wird bei der Planung der Trainingseinheiten, den Wettkämpfen zwischendurch, der Ausrüstung... .

Die Motivation wird moderiert! Es wird alles verbessert, was sich verbessern lässt! Angefangen wird bei der Planung der Trainingseinheiten, den Wettkämpfen zwischendurch, der Ausrüstung... .

Erst Laufen, dann Schwimmen... wir ziehn es durch und bald gibt es Radtouren bis zu 150 Km!
Erst Laufen, dann Schwimmen... wir ziehn es durch und bald gibt es Radtouren bis zu 150 Km!
Erst Laufen, dann Schwimmen... wir ziehn es durch und bald gibt es Radtouren bis zu 150 Km!

Erst Laufen, dann Schwimmen... wir ziehn es durch und bald gibt es Radtouren bis zu 150 Km!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare