Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Juni 2016 7 19 /06 /Juni /2016 06:38

Nach dem die letzte Woche "rasend" schnell vergangen ist, ich mir wohl einen Muskelfaseranriss ím Oberarmbereich beim Bankdrücken zugezogen habe, stehen die letzten Trainingstage an.

Das Material wird heute nochmals getestet.

Ein mit neuester Technologie ausgestatteter harter Sattel ersetzt meinen 16 Jahre alten wettkampferprobten vom Team Cube.

Mit ihm habe ich, bis auf meiner ersten Langdistanz (226Km) alle Wettkämpfe*) durchgezogen!

Er bekommt einen Ehrenplatz an meiner Wand mit all den anderen kaputtgegangenen

Sachen.

"Ist das Material zu schwach...bist Du zu stark!

*)

2001 Ironmandistanz Kulmbach

2002 Ironmandistanz Kulmbach

2003 Olympische Distanz Barcelona/ Spanien

2004 IRONMAN Frankfurt a.Main

2005 Olympische Distanz Quebeck/ Kanada

2006 IRONMAN Frankfurt a.Main

2007 Olympische Distanz Adeleide/ Australien

2008 IRONMAN Frankfurt a.Main

2009 1.Challenge Barcelona Maresma (HD)/ Spanien

2010 Challenge Roth

2015 Olympische Distanz/ Safadie Werbellinsee

2015 Halbdistanz Müritz

2016 Halbdistanz/ Safadie Werbellinsee

2016 Ironmandistanz/ Knappenman 3 Weiber See

Eine neue Schwimmbrille soll mir die Orientierung beim Schwimmen mit Wellengang erleichtern. Die australischen Tüftler haben gute Arbeit geleistet. Ich brauch den Kopf nicht mehr so hoch anzuheben um mich orientieren zu können.Genial! Die Neonfarbene verdrängt die Weiße !

Ist das Material zu schwach, bist Du zu stark!

Der vorletzte Schwimmtest mit der neuen Brille war hervorragend. Wasserdicht und ein genialer Blick nach vorn. 1 Stunde mit 2,4 Km erachte ich ohne Neo als ausreichend. Ich will ja nicht 1. werden!

Ist das Material zu schwach, bist Du zu stark!
Ist das Material zu schwach, bist Du zu stark!
Ist das Material zu schwach, bist Du zu stark!

Trainingszwischenstand seit dem 1.1.2016:

Laufen 421 Km

Radfahren 3.181 Km (mit 57 Fahrten zur Dienststelle)

Schwimmen 26 Km

Krafttraining 44 Trainingseinheiten

Heute noch einmal Materialtest beim lockeren Dauerlauf über 10 Km*)

Morgen Freiwasserschwimmen.

Dienstag 100 Km Radfahren.

Samstag dann Safadie!

*)

Ich bin verdammt wenig gelaufen Ich weiß aber auch, dass man mit dem Radfahren nicht nur das Herzkreislaufsystem, sondern auch die Muskulatur vom Gesäß und Rücken stabilisiert.

Darüber hinaus werden die Gelenke von den Füßen, die Knien und die Hüfte weniger belastet.

Die Trittfrequenz gestalte ich abwechselnd vom schweren Gang mit wenig Umdrehungen ( 25) bis hin zur Trittfrequenz von 75 bis 90 Umdrehungen - diese aber nur am Berg. Ansonsten trete ich wesentlich ruhiger als die klassischen Rennradfahrer. Na ja und dann noch all die Einstellungen am Rad... . Mühselig diese Materialschlacht beschreiben zu wollen! Warum auch...interessiert ja Keinem;-)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!

Sonntagsvormittagslauf: Meine Triathlonschuhe von Scott kann ich ohne Socken gefahrlos bis zum Halbmarathon benutzen. Das habe ich heute über 12 Km in 70 Minuten getestet. Mein 1. Lauf nach dem Rennsteig und ich hatte ein gutes Gefühl! Der wesentlich Vorteil bei diesen Schuhen ist der gute Bodenkontakt. Die Karboneinlage lässt keinen Druckstellen zu. Also ideal für schnelle Läufe auf unterschiedlichem Bodenbelag. Ich habe 1,2 Liter an Flüssigkeit verloren. Also mindestens 500 ml am nächsten WE trinken. Wahrscheinlich sogar mehr. Es sollen 30 Grad werden!

Ist das Material zu schwach, bist Du zu stark!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare