Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Februar 2017 5 17 /02 /Februar /2017 09:02

Endlich! Jetzt, wo ich die Rolle mit dem Rennrad im Hobbyraum eingefahren habe, kann ich auch draußen wieder loslegen. Schade eigentlich. Macht nun echt Spaß auf dem Teil.

 

Entlang meiner Radstrecke hat sich allerhand getan. Im Auto bemerkt man die Veränderungen gar nicht so schnell.

Meine "Freunde", die Wildschweine, habe ganze Arbeit geleistet. Nach Presseberichten, befinden sich ca. 1.000 Wildschweine in der Döberitzer Heide. Man rechnet mit einer Vermehrungsrate von 300 bis 500 Prozent. Die derzeitige Abschussquote von 650 Wildschweinen reicht bei weitem nicht aus, schätzt der Artikel der BRAVO vom 19.2.2017 ein. Die Tiere finden keine Nahrung in der Heide mehr, darum werden häufig nur noch "Gerippe mit Fell überspannt"  geschossen. Die Autofahrer schaffen es auch nicht mehr die Quote zu erfüllen. In diesem Jahr habe ich bei meinen morgentlichen Fahrten 5 oder 6 tote Tiere gesehen. Rotten bis zu 20 Tieren kann man gerade noch überblicken. Aber es soll welche bis 50 Tiere geben! Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis man auf ein paar von diesen trifft. Mit dem Rad, hab ich mehrere gefährliche Situationen erlebt-und überlebt.

Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!
Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!
Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!

Ich habe für die nächsten 7 Jahre den TÜV bekommen !

Laufen, Radfahren, Schwimmen, Krafttraining.

 

Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!

Da meine Schwimmhosen dank dem Chlorwasser so langsam immer weiter werden, müssen neue ran.

Gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden!

Den passenden Muskelaufbau bestell ich bei Amazon gleich mit.

Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!
Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!
Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!

Sonntag:

Gold für unsere Biathletin. Das Rad ist geputzt. Das Mittagessen war lecker. Die Sonne schien.

Jetzt auf die Couch und abwarten bis die Männer ihr Gold gewinnen?

Also rauf auf das Rad und eine Runde bis zum Kanal nach Schönwalde gedreht.

Nach 28 Km fing es an zu Regnen. Zum Glück hatte ich noch eine Erdinger Jacke mit.                 Die Kälte blieb also draußen. Die Füßlinge hielten das Wasser von den Schuhen fern.

53 Km mit dem MTB!

Die Woche fand also einen guten Abschluß!

Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!

 

Montag                        2 Trainingseinheiten: Rolle getreten + Krafttraining

Dienstag                     2 Trainingseinheiten: Rolle getreten + Krafttraining

Mittwoch                     2, 6 Km Ausdauerschwimmen

Donnerstag                8 Km Bergtraining

Freitag                        Ruhetag

Samstag                     2, 8 Km Ausdauerschwimmen

Sonntag                     Krafttraining (ausgefallen)

14,5 Stunden Kreislauftraining.

Nun geht es los. In 25 Minuten beginnt die 3. Radanfahrt in diesem Jahr zur Dienststelle.

Hoffentlich sind die Schweine schon mit dem Frühstück fertig!

Genau da muss ich durch!

 

Dienstag:

 

Schwimmen

Unter dem Strich waren es dann die letzten 4 Km Kacheln zählen. Es hat richtig Spaß gemacht.

Die Bahnen waren frei und só konnte ich mein volles Programm durchziehen.

 

 

 

Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by havelwolf
Kommentiere diesen Post

Kommentare