Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. November 2021 7 21 /11 /November /2021 13:54

Wer hätte vor zwei Jahren daran geglaubt, dass die Welt so wird, wie sich gegenwärtig darstellt?

Die Welt hat sich aber so was v o n verändert.

Vorbei ist der Traum an einer Teilnahme an der WM in Neuseeland. *)

Betina trifft es noch härter.

Seit Zell am See war sie für die WM qualifiziert und hat den Slot bezahlt. Neuseeland hat aber die Veranstaltung geblockt.

Nach langen hin und her wird sie nun 2023 in Finnland starten!

Aus persönlichen Gründen, konnte und wollte ich nicht in Dänemark 2021 an den Start gehen.

Das wäre ev. noch die höchst unwahrscheinliche aber einzige Möglichkeit für mich gewesen, einen Slot für Neuseeland, also nunmehr 2023 in Finnland, zu ergattern.

Aber die Zeit arbeitet vehement auch gegen mich.

Was ich früher so nebenbei gemacht habe, muss ich nun mit doppelter Kraft erarbeiten.

Sollte ich/wir gesund bleiben, starten wir, das Team Oller & Doller beim Duisburg Ironman 70.3. .

Das wird meine 4. Halbdistanz über:

1,9 Km Schwimmen, 90 Km Rad fahren und 21 Km Laufen.

 

Statistik aller Leiden oder auch Freuden

(Laufbeginn 1992, 1. Wettkampf 1994)

 

+8 x

Langdistanz (2 x Kulmbach/ 3 x Frankfurt a.Main/ 1 x Knappenman/ 2 x Roth

+3 x

Halbdistanz (Barcelona/Müritzsee/1 x ohne Radfahren Zell am See und

1 x  Zell am See mit voller Halbdistanz)

+5 x

Olympische Distanz (1 x Barcelona/ 1 x Kanada/1  x Australien/2 x Deutschland)

+174 x

Marathon (+5 Trainingsmarathon):

  -davon

  11 x Supermarathon am Rennsteig

  16 x Harzquerung bzw. Läufe über 50 Km im Leipziger Auenwald o. am Rennsteig

  10 x Untertagemarathon (9 x Sondershausen, 1 x Eisenach)

   1 x 100 Km Lauf

   3 x 200 Km Radmarathon

   2 x über 90 Km beim 24 Stunden Lauf (nicht mein Ding)

   2 x 300 Km MSR Rundfahrt

   1 x 150 Km Radrundfahrt

   1 x 39 Km Swiss Alpin Nachtlauf (gefühlte 100 kalte Km)

 

 

Das sind in dieser Zeit:

+ 36.274 Km Laufen

+ 143.593 Km Rad fahren

+ 798 Km Schwimmen

+ 2.389 Tage im Fitnessstudio

                   

 

 

 

*) Neuseeland

Ich kenne mittlerweile alle wichtigen  Sehenswürdigkeiten Neuseelands.

Je öfter ich die Programme auf dem Laufband (mehrere 5 und 10 Km Läufe) runterspule weiß ich, was ich hinter der nächsten Biegung zu erwarten habe... der Marathoneffekt etwa?

Nun dieser unmotivierte 10 Km Lauf wird wohl bald wieder vergessen sein. 

Virtuell gelaufen, hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Wieder belegte das Team O&D jeweils Platz 1 in der AK.

...wenigstens etwas;-)

 

 

New Zealand`s Contraste Run 2021  am 21. November 2021
New Zealand`s Contraste Run 2021  am 21. November 2021
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare