Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. August 2012 7 26 /08 /August /2012 18:42

Brocken...wer kennt den Harzgipfel schon?

In 3 Autofahrtstunden ist man in Wernigerode und dann benötigt man nur noch eine Fahrkarte um da rauf zu kommen. Hochgebirgsklima herrscht dort! Mal ist es sehr warm, manchmal gibt es einen Orkan, manchmal sind es gefühlte Minus 25 Grad Kälte.

Seit nunmehr 18 Jahren nehme ich mindestens einmal im Jahr die Herausforderung an, den Brocken zu überqueren.

Wir lieben uns nicht, wir hassen uns nicht, wir respektieren einander... .

Ich weiß, er kann böse werden (-25 Grad) ... .

18 Jahre habe ich den Brockenmarathon am Hahneberg in Spandau vorbereitet mit "Bergtraining".

Seit nunmehr einem Jahr trainiere ich dies konsequenter mit dem dortigen Lauftreff von Hübi und mit Bianka,

die unbedingt noch die offene Rechnung mit dem Berg begleichen will.

Darum ziehen wir wirklich gnadenlos für uns, unverständlich für andere, unsere Vorbereitung durch.

Man nennt es "Bergwellentraining"

!?

32 Km sollten es heute werden und die waren so hart, dass jeder seine Muskeln bis zum morgigen Bergtraining einzeln durchzählen kann. 

Aber nur so kommt man gesund hoch und wieder runter!

Einmal um die Heide, dann noch bis zum Krampnitzer See und danach wieder über die Wüste zurück.

Es war sehr hart von Anfang an für mich.

Hatte ich doch nach einem 4 Km Lauf am Samstag erst noch 2 Krafttrainingszyklen hintereinander gemacht... .

Bianka war am Samstag  schnelle 5 Km gelaufen, sie war sehr gut drauf und lief dann ein paar Kilometer ihr Tempo,

mit dem ich nicht mithalten konnte.

Ja die Jugend...

"Spannend" wurde es schon nach wenigen Kilometern-ein Pilz!

K800_SAM_2597.JPG

Dann eine vielhundertköpfige Schafsherde.

K800_SAM_2598.JPG

Während des Laufs faste ich den Entschluß:Heute oder nie!

K800_SAM_2599.JPG

Nach mehreren Anläufen über Monate hinweg, wurde ich, bis dahin

Bianka: "Du Weichei" auf den Aussichtsturm  "argumentiert"

Danke!

Jetzt bin ich kein Weichei mehr!



K800_SAM_2601.JPGK800_SAM_2602.JPG

Da oben war ich!

K800_SAM_2604.JPG

Vater Brocken-wir kommen!

Oh je-Morgen Bergtraining...13 Km!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare