Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Kuba-Königin der Antillen Havanna Marabana 2016

    30 November 2016

    Die nachfolgenden Bilder sind von unserem Cuba/Kubateam aufgenommen worden. _____________________________________________________________________________ Nach der schulz sportreisen-Philosophie *) war der Kernpunkt der Reise der "Marabana", der Marathon-Hauptlauf,...

  • Tage vor dem Knappenman und der Tag DNF beim Knappenman

    15 August 2016

    Dies ist wohl der Wettkampf, nein ein kleiner Lebensabschnitt, mit so vielen Bildern. Das letzte lange Radtraining- ein Kampf gegen den Wind. Bereits nach der Hälfte der Tortur musste eine Pause eingelegt werden. Kurze Pause an der Wendestelle. Dann...

  • Challenge Roth

    27 Juni 2019

    Text ist von der HP Media DATEV Challenge Roth kopiert! "Mit rund 3.400 Einzelstartern und 650 Staffeln aus 84 Nationen, einem Top-Starterfeld und rund 260.000 erwarteten Zuschauern wird der DATEV Challenge Roth, die weltgrößte Triathlon-Veranstaltung...

  • 13. April bis 7. Juni 2020 Radfahren, Laufen, Schwimmen(ausgesetzt), Krafttraining-kein Wettkampf!

    13 April 2020

    Sprüche in Zeiten der Coronapandemie: Lächeln ist das neue Händeschütteln ! Haltet mit Anstand Abstand ! ... und das Problem schnell für sie lösen! "Wenn das Plündern beginnt, beginnt das Schießen" Wir haben alles unter Kontrolle ! Hoffentlich schaut...

  • Erdinger Team Day 2017 im Chiemgau Grassau

    03 November 2017

    Seit 2 Jahren haben Betina und ich versucht, an diesem Event teilzunehmen. Endlich hat es mal geklappt. Die Anreise mit der DB war sehr entspannt. Alles, aber auch wirklich alles, hat auf die Minute geklappt. Mein Wägelchen wurde preiswert und sicher...

  • TUI Marathon Palma de Mallorca 2014

    20 Oktober 2014

    BORN TO RUN "Ein Lauf über 160 Kilometer war auch für die Tarahumara keine schmerzfreie Angelegenheit. Sie mussten sich ihren Zweifeln stellen und den kleinen Teufel auf ihrer Schulter zum Schweigen bringen, der ihnen ständig die besten Argumente für...

  • Pro.TrainingTours - PTT Triathloncamp auf Mallorca -

    17 März 2019

    Mir war von vornherein klar, für die eigentliche Sache, einen Triathlonfeinschliff zu bekommen, ist solch ein Camp zu früh, also ungeeignet. Also teilnehmen, den Körper fordern, in der Gruppe mithalten, sturzfrei bleiben und "Nektar" saugen. Das Werbevideo...

  • Das Entscheidende ist nicht, länger zu leben. Entscheidend ist...gesund zu ... .

    17 Mai 2019

    Zell am See-Kaprun, right in the heart of Austria, is one of the most multifaceted year-round holiday destinations. There is no other region in the Alps that offers so many spectacular places for ... Das Entscheidende ist nicht, länger zu leben. Entscheidend...

  • Lauf Abenteuer Polar Night Halbmarathon & 10 Km Lauf am 4. Januar 2020

    06 Januar 2020

    Ende Dezember war ich in Norwegen um Polarlichter zu fotografieren. Das ist schwerer als man denkt. Ich teile mein Gelerntes mit euch. Hier geht's zu meinem Store: ... Ein kleiner Zusammenschnitt unseres 5 tägigen Tromsöurlaubes anfang Februar 2019. Fast...

  • IRONMAN 70.3 in Zell am See- Kaprun 2018

    15 August 2018

    Das wollten auch wie erleben! Hallo Wolfgang, Herzlich Willkommen beim IRONMAN 70.3 in Zell am See- Kaprun 2018! Im Namen des gesamten IRONMAN Austria Teams ist es mir eine Ehre, dich im strahlend schönen Salzburger-Land beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun...

  • Karvendelberglauf-den hätte ich nie allein gemacht!

    18 Juli 2017

    Sieht man sich den Berg von unten an, ist er einfach gewaltig. Läufst Du ihn hinauf, dann fragst Du Dich, Bergtraining am Hahne- oder Schiehhang in Berlin haste gemacht und nun dies. Uff. Kein Vergleich. Als Flachlandbergläufer kommst Du Dich vor wie...

  • Theater der Emotionen - Wienmarathon am 23.April 2017

    19 April 2017

    Ja warum eigentlich? Dafür gibt es eigentlich nur eine Antwort! Ich werd am 14. April doppelt so alt, wie der Marathon in Wien! Und ich werd mir Zeit nehmen und dies geniessen. 60 = 6 Stunden! Warum "Theatre of Emotions" nennt der Veranstalter sein Event!...

  • 8. bis 30. Juni 2020 Radfahren, Laufen, Schwimmen(ausgesetzt), Paddeln, Krafttraining-kein Wettkampf!

    08 Juni 2020

    29. und 30. Juni 2020 MTB Touren Beide Touren gingen durch die Heide. 1. Fahrt: Pilze habe ich noch keine gesehn. 2. Fahrt´: Die letzte Ausfahrt in diesem Monat führte mich über den Ferbitzer Bruch nach Krampnitz. Entlang des Jungfernsee, mit teilweise...

  • Das schönste Ziel der Welt...mein Schmiedefeld!

    18 Mai 2016

    Ein Blick zurück: Jippi! Nach Mitglied im "Treue Klub-Jubilee Club" beim Berlinmarathon mit der ewigen Startnummer 1302, erhielt ich die Nachricht vom Spreewaldmarathonveranstalter, dass ich der 34. im "Treue Klub" beim diesem Event bin. Also 10x dabei...

  • Ironman 70.3 in Zell am See

    10 August 2019

    Gestern waren Betina und ich zum Trainingsabschluss im Sacrower See. Zum Glück liegt unsere Schwimmstrecke 150 Meter außerhalb des Strandbereichs. Rund 2,5 Km in unter einer Stunde erscheint ausreichend für den Wettkampf am Sonntag zu sein. Es wird aber...

  • Ich war dann mal weg...eigentlich immer da, wo ich sein musste!

    23 Oktober 2017

    Kaum zu glauben... ich hatte keine Zeit! Erst Pirna/Bastei, dann Bodensee/Salem, dann Brocken/Marathon, dann Klosters/Schweiz, dazwischen der Sturm, Schlafzimmer aufbauen helfen, einen neuen gußeisernen 10 Kw Kaminofen installieren, um im Winter mein...

  • Rennsteiglauf 2015

    11 Mai 2015

    Es war einmal:3 Zwerge Schneewittchen konnte nicht, sie hatte Rücken und war gestresst. Diese Träne am Fuß war der Anfang...und war von da ab nicht mehr gesehn. Das Schneewittchen! Vortan übernahmen Zwerge aus dem HVL die Gewerke und machten sich auf......

  • Swissalpine T 39

    25 Juli 2018

    Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun Ist das Material zu schwach-bist du zu stark! Inmitten der Bergwelt Graubündens erleben Sportler ein einzigartiges Lauferlebnis: den Swissalpine. So ungefähr sollte ES werden... 2037 Harm Betina 1961 D-Falkensee...

  • Der Brocken...er hat mich zum 20. Mal drüber gelassen

    13 Oktober 2014

    ...der Vater Brocken. Der schwerste und höchste Marathon Norddeutschlands, sagt der Veranstalter. Für mich ist es gar nicht so leicht zu sagen: "Er ist leicht oder schwer". Zu oft verflucht und doch wieder gekommen. Eine "Männerfreundschaft" zwischen...

  • Cross Challenge 2014 Startnummer 3322

    26 Oktober 2014

    Jetzt beginnen die Läufe, von denen ich Abschied nehmen werde? Wohl eher nicht! Als Zweitältester beim Lauf, dann in der AK 2. geworden. Hmm....;-) "Die Decke nach oben dünnt sich aus!" Ich hoffe, der Lauf wird brutal kalt und die Hindernisse schwerer...

  • 43. BMW Berlinmarathon- 62.737 Schritte durch Berlin

    26 September 2016

    Um es vorweg zu sagen, so richtig hatte ich daran geglaubt, diesen Marathon durchziehen zu können. 6 Wochen kein Lauftraining, dann DNF beim Knappenman... . Das war schon deprimierend! Krafttraining und Radfahren - so sah meine Vorbereitung auf diesen...

  • 30. Müritz Triathlon am 25. Juli 2015 - beinahe DNF

    27 Juli 2015

    did not finish - DNF Hochachtung denjenigen, die angetreten waren und aufgegeben haben! Frühzeitig aufgeben, das kann dem Athleten schaden. Nämlich dann, wenn sein Körper die Anstrengung noch ertragen hätte und “nur” die Psyche nicht mehr mitgemacht hat....

  • 24. Werbellinsee-Triathlon lockt(e)...das Team Oller und Doller

    27 Juni 2016

    Der größte Triathlon in Brandenburg ist zu einer wichtigen Hausnummer in meinem persönlichen Sportkalender geworden. Vor zwei Jahren dachte ich noch: "Betina startet beim Safadi? Respekt, so weit weg in der Wüste, mit Schwimmen im Meer! Die Saudis habens...

  • 41. Berlinmarathon 2014

    29 September 2014

    147. Marathon! 21. inoffizieller, 20. tatsächlich bei mir nachgewiesener und offiziell belegter, aber 19. nur bei SCC...muss ich klären! 29.000 schafften es bis ins Ziel. Wenn tatsächlich 40.000 gemeldet waren, kann man davon ausgehn, dass einige nicht...

  • Der Brockenmarathon Nr. 23

    06 Oktober 2016

    Ich wag es kaum zu glauben: "Viele Steine, müde Beine, keine Aussicht, Heinrich Heine." Über diesen Lauf hat marathon4You alles geschrieben... http://http://www.marathon4you.de/laufberichte/brocken-marathon/harter-brocken/376 Es ist wieder einmal soweit....

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>