Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Letzte Rennradausfahrt 2017

    02 Oktober 2017

    Eigentlich sollte es eine "Flämingskatefrauenrunde" werden. Wenn aber die Erkältung um sich greift, musste Ersatz herhalten. So wurde auch nur ein Teilstück des HVL Radweges (2.Teil) ausprobiert. In der neuen Saison bestimmt der Renner! Dann aber mit...

  • Valentin 10 Km Virtuel Run

    14 Februar 2021

    Was für ein herrliches Winterwetter! Losdüsen und schnell wieder zurück sein, ne! Auf die paar Minuten kommt es mir nicht an. Also raus in die Döberitzer Heide und Natur bewundert! Leider kann die Textzeile nicht bearbeitet werden.

  • Exotic Shanghei Run am 13. Februar 2021

    09 Februar 2021

    Ob es in Shanghei wärmer gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber so ein tolles Winterwetter Muss man zum genießen nutzen! 10 Km waren ausreichend! Anstelle einer 10 K wurden auch an andere 5 K versendet. Natürlich reklamiert!

  • Hart, härter ... IRONMAN?

    06 Juli 2015

    Der Frankfurter IRONMAN inspirierte uns wohl am Sonntag. Frodeno bei 40 Grad locker das Ziel erreichend 7:49 Stunden. Eiswürfel an 3 Stellen während des Laufs... die >Übertragung< erinnerte mich an meine "Leiden" dort. Daniela Ryf mit 8:51 Stunden....Ich,...

  • 31. Kalenderwoche: Fast eine Woche Trainingspause

    02 August 2020

    Wir hatten herzlichen Besuch aus Puhlheim und haben einiges zusammen unternommen. Die Bilder bleiben privat, bzw werden durch die großen Kinder selbst gepostet. Am 2. August war der Neustart mit einer längeren Radtour von ca 95 Km von Oranienburg bis...

  • 22. Mai 2021 - Schwimmtag Nr.1

    23 Mai 2021

    Unglaublich! Seit August 2020 das erste Mal wieder im Sommerbad Spandau zum Schwimmen. Am Freitag : Anmeldung am PC. Schnelltest im Karls Erdbeerhof. Am Samstag: Nach einer kräftigen Regendusche haben wir uns zur Einlasskontrolle angestellt. Maske, Sicherheitsabstand......

  • 6.000 Km Marke erreicht! MTB Tour am 31.10.2020 / Tschüss Sculpt Seeburg bis zum 1.12.2020

    31 Oktober 2020

    6.026 Km und wieder mit dem MTB. Die Fahrt heute war so einen Zwischenlösung zwischen ab auf das Sofa oder bewegen! Manche Sachen müssen eben gemacht werden! Eine lockere Tour über Sacrow und wieder zurück. So am Montag ist wieder alles wegen Corona geschlossen....

  • Australia Day Sydney Run am 24. Januar 2021 und der 19. Spreewälder Frostwiesenlauf

    24 Januar 2021

    Eine Herausforderung der besonderen Art! 2 Halbmarathon an einem Tag! Allein schon aus logistischen Gründen hätte ich eine Concord benötigt, um nach dem Lauf in Australien, rechtzeitig auf dem BER landen zu können. Aber in diesen Zeiten geht alles virtuell....

  • 9. Mai 2021: 29 Jahre nach der Stunde Null, eine 150 Km Rennrad Runde

    10 Mai 2021

    Eigentlich sollten es 200 Km werden. Die 200 Km konnten gestern mit dem RR nicht umgesetzt werden. Dafür gab es mehrere triftige Gründe. Bei mir standen zum Schluss 150 Km auf meiner Uhr, bei Betina sogar 168 Km. Der Anfang ist aber gemacht! Streckenverlauf:...

  • 24. Mai 2021 Pfingstmontagrennradtour

    25 Mai 2021

    Kurzfristig wurde eine Rennradtour bei angenehmen Temperaturen eingeplant. Der Wind kam gefühlt wie immer von vorn. Am Ende der Tour war ich nach 83,41 Km wieder zurück. Kontakt (beginnt nach Klick auf "Play") An der Fähre 14669 Ketzin/Havel (0162) 2004285...

  • Es ist Winter und nun?

    25 Februar 2018

    Minus 8 Grad zeigte heute Morgen das Thermometer an. Bisher konnte ich mit dem Rad meine Runden drehen. 919 Km sind es in diesem Jahr schon geworden. Mit dem Laufen tue ich mir bei Minusgraden schwer. Mein Kreislauf schaltet auf Grundversorgung um. So...

  • Letzte lange Trainingseinheit mit dem Rennrad

    14 August 2017

    13.08.2017-Sonntag Das Wetter hat sich beruhigt. Heute sind wir zur letzten längeren Rennradtour gestartet. Ich habe alles das, was ich für die Tour (153 Km) an Essen (3 Gels, 2 Riegel, mehrere Leberwurstschnitten) vorbereitet hatte, aufgebraucht. Ich...

  • Berlin Marathon am 26.September 2021

    25 September 2021

    Wird das seit 2019 (Brockenmarathon) wieder ein durchgestandener Marathon? Marathon 175! Auf gehts! Keine Zielvorgabe! Ankommen!!! Montag nach dem Marathon: Leider spürte ich schon nach 5 Km, dass der Kopf sagte: Da kommt gleich die Brücke, dann die nächste......

  • 1. Mai 2017- 99 km Sturmfahrt mit dem MTB

    03 Mai 2017

    So etwas hatte ich noch nie erlebt. Gefühlte gefahrene 200 Km Wind von vorn. Bis zu 10 Km/h drückte der Sturm uns an die Straße. 41 Km/h dann aber auch von hinten... . 2 Tage Muskelkater an Stellen, da gab es so etwas noch nie. Eine kurze Rast am Denkmal...

  • Winterbereitschaft hergestellt

    25 November 2018

    Nachdem das Team O&D gestern ca. 12 Km in Brieselang laufen waren, wurde heute bei mir die Winterbereitschaft, was das Radfahren anbetrifft, hergestellt. Eine 20 Km"Proberunde" war mit einer abschließenden Berganfahrt super! Das eklige Wetter kann kommen! Upps!...

  • Der Juni war schon immer für einen Countdown gut!

    08 Juni 2019

    Vor 75 Jahren... D-Day Geschichte. 75 Jahre danach erblickte unsere Mariella das Licht dieser Welt. Das war die Mutti vor 39 Jahren. Dann kam der Storch. Und dann war eine Prinzessin auf der Erde! Und ab nun läuft die Zeit für die Vorbereitung auf Ro...

  • 37. Kalenderwoche 2020 - Vieles ändert sich!

    08 September 2020

    Nach etwas mehr als 10 Jahren wurde es Zeit, dass ein neuer PC zusammengebaut und aufgerüstet wurde. 367 Beiträge enthält mein Blog. Hinzu kommen einige Tausend Bilder. Da steckt Geschichte hinter. Gestern war ich nach 6 Monaten Abwesenheit im Sportstudio...

  • Long Distance Crosslauf in Kladow

    13 Dezember 2014

    Am 2. Advent nahmen über 400 Sportler und Jogger bei herbstlichen Temperaturen am Kladower Damm an einer familiär organisierten Veranstaltung teil. Mehrere Lauftreffis von Hübis Mannschaft waren auch dabei. Die Anfahrt wurde zu einem kleinen Erlebnis,...

  • Ich kann Herbst... 23.10.2016

    24 Oktober 2016

    Bis 10:00 Uhr... 17:00 Uhr

  • 2020, das Jahr der "Wettkämpfe" der besonderen Art, denn Träume können nicht abgesagt werden!

    04 November 2020

    14. November 2020 In diesem Jahr sind so viele sportliche Wettbewerbe weggefallen! Trotzdem konnte ich bisher nicht von mir und wohl auch das Teammitglied Doller behaupten, dass ich/wir sportlich nichts auf die Reihe gebracht haben.*) Die wichtigsten...

  • Fotowettbewerb Wustermark oder "Weltkulturerbestadt Wustermark"!

    13 April 2022

    Sehr geehrter Herr Wilde, noch einmal vielen Dank für ihre Teilnahme an unserem Fotowettbewerb. Zwischenzeitlich haben die Mitglieder des Hauptausschusses der Gemeinde alle eingereichten Fotos gesichtet und bewertet. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu...

  • Jahresrückblick

    02 Januar 2017

    Lauf 964,5 Km Rad 7.192 Km Fahrten zur Dienststelle 123 Schwimmen 56,55 Km Bodyschmiede 84,4 Trainingseinheiten Fazit 2016: Ein Durchschnittsjahr mit einer Besonderheit: Ich konnte alle meine Werte, die der Vorjahre wieder erreichen, z.T. überschreiten....

  • 2016 1. volle Kalenderwoche

    11 Januar 2016

    Der Winter hat nun kurzzeitig Einzug gehalten. Rad fahren geht nun für ein paar Tage nicht. Also wird das Lauftraining aktiviert. Krafttraining und Dehnen wird nicht extra erwähnt, außer, dass ich beim Bankdrücken 10 Kg drauf gelegt habe. Ein bescheidener...

  • Kuhdämme

    29 Juni 2021

    Bei ca. 35 Grad macht die Fahrt über 60 Km mit dem MTB erst richtig Laune. Anfahrtpunkte: Golfplatz Kallin (Nähe Börnicke) mit Brücke Kuh-Damm in Groß Ziehten Klein Ziehten ( Ort a A d W) Wolfgangs Rastplatz mit Wolfsalarm in Wolfslake Kuhdamm mit Reitverein...

  • 24 Stunden von Bernau - mein längster Lebenslauf am 13. September?

    11 September 2014

    Reichen 5.000 km Rad fahren aus, um so etwas durchzuhalten. Der Kopf sagt ja! Das war noch gar nicht lang her. Zum 3. Mal die Erde sportlich umrundet. Die Ausrüstung ist auf Durchhalten gecheckt. Regen wurde eingeplant.

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 > >>