Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Jahresrückblick

    02 Januar 2017

    Lauf 964,5 Km Rad 7.192 Km Fahrten zur Dienststelle 123 Schwimmen 56,55 Km Bodyschmiede 84,4 Trainingseinheiten Fazit 2016: Ein Durchschnittsjahr mit einer Besonderheit: Ich konnte alle meine Werte, die der Vorjahre wieder erreichen, z.T. überschreiten....

  • 2016 1. volle Kalenderwoche

    11 Januar 2016

    Der Winter hat nun kurzzeitig Einzug gehalten. Rad fahren geht nun für ein paar Tage nicht. Also wird das Lauftraining aktiviert. Krafttraining und Dehnen wird nicht extra erwähnt, außer, dass ich beim Bankdrücken 10 Kg drauf gelegt habe. Ein bescheidener...

  • 24 Stunden von Bernau - mein längster Lebenslauf am 13. September?

    11 September 2014

    Reichen 5.000 km Rad fahren aus, um so etwas durchzuhalten. Der Kopf sagt ja! Das war noch gar nicht lang her. Zum 3. Mal die Erde sportlich umrundet. Die Ausrüstung ist auf Durchhalten gecheckt. Regen wurde eingeplant.

  • 24. Februar ein Training im Sonnenschein mit dem MTB

    26 Februar 2019

    Dyrotz-Elstal-Falkenhagener See-Groß Glienicke-Bornstedt-Grube-Leest-Töplitz-Leest- Grube-Bornstedt-Biohof mit Kaffee und Bulette bzw. harter Wurst-Wustermark...wieder eine 80 Km Runde mit schwerem MTB bei Sonnenschein um die 10 Grad! Problem

  • Große Tour für April wurde gerade geplant.

    14 April 2019

    Wird aber so nicht durchführbar sein! Es wird wohl "nur" wieder am Samstag und auf Wunsch meiner Mitkämpferin auch am Sonntag der Brocken angefahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit. 26. April. Nun sind es noch 43 Km bis zur gerundeten 4. sportlichen...

  • Socken... daran merkt man, ein Jahr kann sehr kurz sein!!

    14 April 2015

    Selfie aus dem letzten Jahr!

  • Hammerritt mit dem schweren MTB-Beelitz Heilstätten-Baumwipfelpfad

    24 März 2019

    114 Km bei den kühlen Temperaturen. Die körpereigenen Akkus waren trotz Bulette, Riegel und Iso bei ca 100 Km alle. Das Team Oller&Doller hat gekämpft!

  • 1. Weihnachtsbaumlauf des SCC in den Falkenseer Alpen am 2. Januar 2021 mit Coronaabstand

    02 Januar 2021

    Spontan entschlossen wird uns zu bewegen. Ich 10, Betina 11 km. Die Falkenseer Alpen boten sich dafür an, da es am Hahneberg oder am Teufelsberg sicher noch glatt war.

  • MTB 70,98 Km am 13.Mai 2021

    15 Juni 2021

    Starker böiger Wind und Temperaturen um 18 Grad machten eine 200 Km geplante Rennradtour hinfällig. Kurzerhand wurde daraus aber eine MTB Tour mit einer nicht gerade leicht zu befahrenden Strecke. Ausreichend um im Training zu bleiben.

  • 12:00 Uhr am 1. Januar 2015

    01 Januar 2015

    So lange habe ich an einem 1. Januar noch nie geschlafen! Heute war mein erster Lauf im neuen Jahr und Krafttraining mach ich auch noch. Heute war ich in der verbotenen Stadt und lass die Bilder sprechen. Die verlassene Löwenkaserne in Elstal!

  • 1.Kalenderwoche im neuen Jahr

    08 Januar 2017

    Neujahrslauf, 2 x Schwimmen, 3 x Krafttraining. Ein optimaler Start ins neue Sportjahr. Dazu heute ein "Schau ins Land Lauf" mit viel Knipserei !

  • 17. Februar ein Training im Sonnenschein mit dem MTB

    17 Februar 2019

    Endlich gibt es jetzt wieder richtig schönes Wetter! Nach meinem letzten Ausflug nach Töplitz habe ich Betina überredet, diesen noch einmal mitzumachen. Für Beide, je nach Anfahrtsweg, waren es rund 80 Km im Sattel. Die Strecke hat Potential auch für...

  • Willkommen im Club der Älteren und immer noch Spurtenden!

    03 März 2016

    Baustelle, für die, die bereit sind, aktiv für die Zellerneurung zu kämpfen! Bild 1: Baustelle - anstelle Training Bild 2: Frankfurt a.Main - Triathlonmesse Bild 3: Biankas 60. Geburtstag - Bowlen und leckeres Essen

  • 9 km Heiderunde

    11 November 2018

    Aller Anfang wird schwer. Der Lauf im morgentlichen Dunst und auf lockerem Untergrund ist nie ganz leicht. Also los durch die inzwischen stark ausgelichtete Heide. Die Döberitzer Heide befindet sich direkt vor den Toren von Berlin und Potsdam und ermöglichte...

  • Einmal um den Sacrower See

    19 November 2018

    Eine lockere Runde. Start Sacrow-Wannsee-Berlin-Groß Glienicke-Sacrower See-Heilandskirche-Sacrow. Ein Laublauf! Der letzte so trocken wie es gerade aussieht. Es wird bestimmt ein trockener kalter Winter.

  • Flower Power Monat Mai 2021

    11 Juni 2021

    Meine neue Garmin Forerunner 935

  • 100 Marathon sind Geschichte und nun?

    30 März 2010

    Nie hätte ich gewagt, im Jahr 1992 daran zu denken, meinen 100. Marathon in MARATHON zu starten. Niemals! 100 x Marathon sind Geschichte! Mein Leben hat sich verändert, meine Einstellung zu vielen Dingen auch . Meiner Frau, meiner Familie lieben Dank...

  • Marathon in Rom

    04 April 2010

    Rommarathon-Sightseeingtour am 21.März 2010 Läufer erfüllen sich laufend Träume ! Nach Athen stand nun Rom auf meinen Laufplan. Ein paar längere Läufe ließen uns bereits im Vorfeld ahnen, dass der allzu lange Winter auch uns/mich fest im Griff hatte....

  • Sind sie zu stark, bist du zu schwach-Fisherman`s Friend Strongman Run 2010

    19 April 2010

    Unter "Lauftreff Nauen-Falkensee" sind fast alle Bilder bereits zu sehn. Wer dran schuld war, ist schwer zu sagen ! Ich hatte, so wie Moni und Detlef auch, nur "Ja" gesagt. Damit waren wir dabei ! Laufmaus, wollte sich derlei Qualen in ihrem Alter nicht...

  • Wernigerode nach Nordhausen über 51 Km

    25 April 2010

    Ich muss zugeben, das der Harz etwas Besonderes ist. Wenn man ihn erläuft, dann ahnt man, was man alles entdecken kann ! Detlef und ich waren bereits am Vortag angereist und haben uns in der Jugendherberge, die auch zum Brockenlauf bereits gebucht ist,...

  • Diesen Weg auf den Höhn werd ich oft noch laufen...

    05 Juni 2010

    Rennsteig ! 1000 Mal verflucht, aber nur am Anfang. Jetzt ist unsere "Mannschaft" komplett ! Frühstücks-streaker-gäste um 02:28 Uhr Eisenach kurz vor dem Start. Da läuft was ! Elke die Kampfmaus. Im nächsten Jahr hängt dort einer (angenagelter Schuh)...

  • 2. Erdumrundung verpasst und kein Platz zum TRAUERN !

    04 Juli 2010

    Heimlich, still und leise habe ich meine 2. Erdumrundung verpasst ! 83.341 Km standen heute Morgen auf meiner Computeranzeige ! Ich habe es schon lange gewußt, dass ich langsam alles viel besser und ausdauernder kann. Hierzu für alle,die das auch können,...

  • ROTH CHALLENGE18.07.2010 we are triahlon oder:" Mein längster Triathlon"

    20 Juli 2010

    Das ist ein nicht gedopter Triathlet ! 891 4165 14 55 = 226 Das war mein 6. langer Triathlon, diesmal in Roth. 1.und 2. Mal in Kulmbach 3.-5. Mal in Frankfurt Mein 2. aus der Challenge Familie, wie es so schön formuliert wird. Der 1. Familientreff war...

  • 100Km:2 Challenge Leipzig

    15 August 2010

    "Weltbestleistung beim 21. Leipziger 100-km-Lauf Für einen Paukenschlag sorgte Renate Hofmann aus Wunstorf bei der 21. Auflage des 21. Leipziger 100-km-Laufes am Samstag. Die 71-jährige Athletin unterbot mit 11:52:43 h die aus dem Jahr 1993 stammende...

  • 24 Stunden Staffellauf von Bernau mit der Radiergummiliga

    25 September 2010

    Elke war wieder einmal die Schuldige, dass ich dort mitlaufen "mußte". Die Radiergummis Die Radiergummissen oder ... innen? 10 Starter teilen sich 24 Stunden die Strecke. Also etwas über eine Stunde hat jeder Zeit, sich wieder zu erholen um dann die 1,6...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von havelwolf.over-blog.de
  • : Triathlon
  • Kontakt

Links