Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 1. Mai 2017- 99 km Sturmfahrt mit dem MTB

    03 Mai 2017

    So etwas hatte ich noch nie erlebt. Gefühlte gefahrene 200 Km Wind von vorn. Bis zu 10 Km/h drückte der Sturm uns an die Straße. 41 Km/h dann aber auch von hinten... . 2 Tage Muskelkater an Stellen, da gab es so etwas noch nie. Eine kurze Rast am Denkmal...

  • Winterbereitschaft hergestellt

    25 November 2018

    Nachdem das Team O&D gestern ca. 12 Km in Brieselang laufen waren, wurde heute bei mir die Winterbereitschaft, was das Radfahren anbetrifft, hergestellt. Eine 20 Km"Proberunde" war mit einer abschließenden Berganfahrt super! Das eklige Wetter kann kommen! Upps!...

  • Der Juni war schon immer für einen Countdown gut!

    08 Juni 2019

    Vor 75 Jahren... D-Day Geschichte. 75 Jahre danach erblickte unsere Mariella das Licht dieser Welt. Das war die Mutti vor 39 Jahren. Dann kam der Storch. Und dann war eine Prinzessin auf der Erde! Und ab nun läuft die Zeit für die Vorbereitung auf Ro...

  • 37. Kalenderwoche 2020 - Vieles ändert sich!

    08 September 2020

    Nach etwas mehr als 10 Jahren wurde es Zeit, dass ein neuer PC zusammengebaut und aufgerüstet wurde. 367 Beiträge enthält mein Blog. Hinzu kommen einige Tausend Bilder. Da steckt Geschichte hinter. Gestern war ich nach 6 Monaten Abwesenheit im Sportstudio...

  • Ich kann Herbst... 23.10.2016

    24 Oktober 2016

    Bis 10:00 Uhr... 17:00 Uhr

  • 2020, das Jahr der "Wettkämpfe" der besonderen Art, denn Träume können nicht abgesagt werden!

    04 November 2020

    14. November 2020 In diesem Jahr sind so viele sportliche Wettbewerbe weggefallen! Trotzdem konnte ich bisher nicht von mir und wohl auch das Teammitglied Doller behaupten, dass ich/wir sportlich nichts auf die Reihe gebracht haben.*) Die wichtigsten...

  • Jahresrückblick

    02 Januar 2017

    Lauf 964,5 Km Rad 7.192 Km Fahrten zur Dienststelle 123 Schwimmen 56,55 Km Bodyschmiede 84,4 Trainingseinheiten Fazit 2016: Ein Durchschnittsjahr mit einer Besonderheit: Ich konnte alle meine Werte, die der Vorjahre wieder erreichen, z.T. überschreiten....

  • 2016 1. volle Kalenderwoche

    11 Januar 2016

    Der Winter hat nun kurzzeitig Einzug gehalten. Rad fahren geht nun für ein paar Tage nicht. Also wird das Lauftraining aktiviert. Krafttraining und Dehnen wird nicht extra erwähnt, außer, dass ich beim Bankdrücken 10 Kg drauf gelegt habe. Ein bescheidener...

  • Kuhdämme

    29 Juni 2021

    Bei ca. 35 Grad macht die Fahrt über 60 Km mit dem MTB erst richtig Laune. Anfahrtpunkte: Golfplatz Kallin (Nähe Börnicke) mit Brücke Kuh-Damm in Groß Ziehten Klein Ziehten ( Ort a A d W) Wolfgangs Rastplatz mit Wolfsalarm in Wolfslake Kuhdamm mit Reitverein...

  • 24 Stunden von Bernau - mein längster Lebenslauf am 13. September?

    11 September 2014

    Reichen 5.000 km Rad fahren aus, um so etwas durchzuhalten. Der Kopf sagt ja! Das war noch gar nicht lang her. Zum 3. Mal die Erde sportlich umrundet. Die Ausrüstung ist auf Durchhalten gecheckt. Regen wurde eingeplant.

  • 24. Februar ein Training im Sonnenschein mit dem MTB

    26 Februar 2019

    Dyrotz-Elstal-Falkenhagener See-Groß Glienicke-Bornstedt-Grube-Leest-Töplitz-Leest- Grube-Bornstedt-Biohof mit Kaffee und Bulette bzw. harter Wurst-Wustermark...wieder eine 80 Km Runde mit schwerem MTB bei Sonnenschein um die 10 Grad! Problem

  • Große Tour für April wurde gerade geplant.

    14 April 2019

    Wird aber so nicht durchführbar sein! Es wird wohl "nur" wieder am Samstag und auf Wunsch meiner Mitkämpferin auch am Sonntag der Brocken angefahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit. 26. April. Nun sind es noch 43 Km bis zur gerundeten 4. sportlichen...

  • Socken... daran merkt man, ein Jahr kann sehr kurz sein!!

    14 April 2015

    Selfie aus dem letzten Jahr!

  • Hammerritt mit dem schweren MTB-Beelitz Heilstätten-Baumwipfelpfad

    24 März 2019

    114 Km bei den kühlen Temperaturen. Die körpereigenen Akkus waren trotz Bulette, Riegel und Iso bei ca 100 Km alle. Das Team Oller&Doller hat gekämpft!

  • 1. Weihnachtsbaumlauf des SCC in den Falkenseer Alpen am 2. Januar 2021 mit Coronaabstand

    02 Januar 2021

    Spontan entschlossen wird uns zu bewegen. Ich 10, Betina 11 km. Die Falkenseer Alpen boten sich dafür an, da es am Hahneberg oder am Teufelsberg sicher noch glatt war.

  • MTB 70,98 Km am 13.Mai 2021

    15 Juni 2021

    Starker böiger Wind und Temperaturen um 18 Grad machten eine 200 Km geplante Rennradtour hinfällig. Kurzerhand wurde daraus aber eine MTB Tour mit einer nicht gerade leicht zu befahrenden Strecke. Ausreichend um im Training zu bleiben.

  • 12:00 Uhr am 1. Januar 2015

    01 Januar 2015

    So lange habe ich an einem 1. Januar noch nie geschlafen! Heute war mein erster Lauf im neuen Jahr und Krafttraining mach ich auch noch. Heute war ich in der verbotenen Stadt und lass die Bilder sprechen. Die verlassene Löwenkaserne in Elstal!

  • 1.Kalenderwoche im neuen Jahr

    08 Januar 2017

    Neujahrslauf, 2 x Schwimmen, 3 x Krafttraining. Ein optimaler Start ins neue Sportjahr. Dazu heute ein "Schau ins Land Lauf" mit viel Knipserei !

  • 17. Februar ein Training im Sonnenschein mit dem MTB

    17 Februar 2019

    Endlich gibt es jetzt wieder richtig schönes Wetter! Nach meinem letzten Ausflug nach Töplitz habe ich Betina überredet, diesen noch einmal mitzumachen. Für Beide, je nach Anfahrtsweg, waren es rund 80 Km im Sattel. Die Strecke hat Potential auch für...

  • Willkommen im Club der Älteren und immer noch Spurtenden!

    03 März 2016

    Baustelle, für die, die bereit sind, aktiv für die Zellerneurung zu kämpfen! Bild 1: Baustelle - anstelle Training Bild 2: Frankfurt a.Main - Triathlonmesse Bild 3: Biankas 60. Geburtstag - Bowlen und leckeres Essen

  • 9 km Heiderunde

    11 November 2018

    Aller Anfang wird schwer. Der Lauf im morgentlichen Dunst und auf lockerem Untergrund ist nie ganz leicht. Also los durch die inzwischen stark ausgelichtete Heide. Die Döberitzer Heide befindet sich direkt vor den Toren von Berlin und Potsdam und ermöglichte...

  • Flower Power Monat Mai 2021

    11 Juni 2021

    Meine neue Garmin Forerunner 935

  • Einmal um den Sacrower See

    19 November 2018

    Eine lockere Runde. Start Sacrow-Wannsee-Berlin-Groß Glienicke-Sacrower See-Heilandskirche-Sacrow. Ein Laublauf! Der letzte so trocken wie es gerade aussieht. Es wird bestimmt ein trockener kalter Winter.

  • 100 Marathon sind Geschichte und nun?

    30 März 2010

    Nie hätte ich gewagt, im Jahr 1992 daran zu denken, meinen 100. Marathon in MARATHON zu starten. Niemals! 100 x Marathon sind Geschichte! Mein Leben hat sich verändert, meine Einstellung zu vielen Dingen auch . Meiner Frau, meiner Familie lieben Dank...

  • Marathon in Rom

    04 April 2010

    Rommarathon-Sightseeingtour am 21.März 2010 Läufer erfüllen sich laufend Träume ! Nach Athen stand nun Rom auf meinen Laufplan. Ein paar längere Läufe ließen uns bereits im Vorfeld ahnen, dass der allzu lange Winter auch uns/mich fest im Griff hatte....

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > >>