Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 2. Erdumrundung verpasst und kein Platz zum TRAUERN !

    04 Juli 2010

    Heimlich, still und leise habe ich meine 2. Erdumrundung verpasst ! 83.341 Km standen heute Morgen auf meiner Computeranzeige ! Ich habe es schon lange gewußt, dass ich langsam alles viel besser und ausdauernder kann. Hierzu für alle,die das auch können,...

  • ROTH CHALLENGE18.07.2010 we are triahlon oder:" Mein längster Triathlon"

    20 Juli 2010

    Das ist ein nicht gedopter Triathlet ! 891 4165 14 55 = 226 Das war mein 6. langer Triathlon, diesmal in Roth. 1.und 2. Mal in Kulmbach 3.-5. Mal in Frankfurt Mein 2. aus der Challenge Familie, wie es so schön formuliert wird. Der 1. Familientreff war...

  • 100Km:2 Challenge Leipzig

    15 August 2010

    "Weltbestleistung beim 21. Leipziger 100-km-Lauf Für einen Paukenschlag sorgte Renate Hofmann aus Wunstorf bei der 21. Auflage des 21. Leipziger 100-km-Laufes am Samstag. Die 71-jährige Athletin unterbot mit 11:52:43 h die aus dem Jahr 1993 stammende...

  • 24 Stunden Staffellauf von Bernau mit der Radiergummiliga

    25 September 2010

    Elke war wieder einmal die Schuldige, dass ich dort mitlaufen "mußte". Die Radiergummis Die Radiergummissen oder ... innen? 10 Starter teilen sich 24 Stunden die Strecke. Also etwas über eine Stunde hat jeder Zeit, sich wieder zu erholen um dann die 1,6...

  • "Der Lauf der lebenden Leichen" von A.A.über den 37. Berlin Marathon

    27 September 2010

    Eigentlich sollte das Laufen Spass machen! Wenn aber der Tag mit Tränen am Himmel beginnt, dann sollte man nur an die Dusche danach denken oder gleich im Bett liegen bleiben. Sollte man, wenn man sich vor Monaten nicht bereits freiwillig für den Marathon...

  • Norddeutschlands schönster, schwerster, höchster Marathon !

    11 Oktober 2010

    Der Veranstalter: "Auch in diesem Jahr wird der Brocken-Marathon, der im Rahmen des 33. Harz-Gebirgslaufes ausgetragen wird, für viele Läufer wieder der Höhepunkt – im wahrsten Sinne des Wortes – sein. Er gehört mit seinen über 1000 Höhenmetern auf 42,195...

  • Herbst und der 18. TÜV Rheinland Staffel-Marathon in Tempelhof

    22 November 2010

    Sonntag, der 21.11. 2010. Ein Tag beginnt mit kühlem Nebelmorgen und läßt die vergangenen 24 Stunden hinter sich. Ein Blick zurück: Am Samstag gegen 17:00 Uhr schnell noch einen Einkauf erledigen und die 1,8 Km nach Hause fahren... und dann passiert es...Wildunfall,...

  • 9. Unter-Tage-Marathon

    09 Dezember 2010

    link "Wohin geht`s? Unter Tage, zum Marathon? " Ein Lächeln und Mitleid in den Augen, von einem der keine Ahnung davon hatte, das dies bereits mein 7. Ausflug in Richtung Erdkern und 111. Marathon überhaupt war. Nach NY würde er bestimmt verstanden haben....

  • 2010 Winter in Kanada und anderswo... Teil I

    07 Januar 2011

    ...so weiß war das Land ! Es war Winter in diesem Jahr ! Ganz normal und mit Schnee . So wie schon viele Millionen Jahre vorher auch ! Im Sommer ist es natürlich viel schöner ! Winter sind aber auch gefährlich ! Wenn ihr Herzen im Schnee seht: Trotzdem...

  • Ergebnisse ab 2011

    09 März 2011

    Korrektur der Anzahl (+2) der Marathon erfolgte rückwirkend zum Athenmarathon 13.01. 2011 114. 5:07 50 Km Hallenmarathon Senftenberg 3. Platz 06.02. 2011 115. 4:34 Midwintermarathon 06.03. 2011 116. 4:17 Barcelonamarathon 16.03. 2011 3:15 70 Km Gruppenradeln...

  • Barcelona-eine laufend erkundete Stadt Teil I

    15 März 2011

    Japan bewegt die Welt und wieder war es ein 11. Tag Heute am 23. Tag des Monats überschlagen sich die Nachrichten aus dem fernen Japan . Da rückt das Laufen in so weite Ferne, wenn wir nicht so fern davon wohnen würden . So fern ? Es ist schon bedrückend,...

  • Mein 1. Jahr als ein "JEDEN TAG LÄUFER" (Streaker)

    27 März 2011

    Wenn ich im Oktober 1992 nicht mit dem Laufen begonnen hätte, wäre ich nie hier gewesen ! Im März 2007 am Strand von Adelaide gegen 17:00 Uhr wurde ein Traum wahr ! link Jeden Tag laufen, geht das denn? Ist man da nicht süchtig? Kann man seine Freizeit...

  • Auslaufmodelle am Dienstag, den 5. April ohne die Laufmaus, "geht" denn das?

    06 April 2011

    Übersichtstafel über Schwimm- und Schnatterenten des LT Wäre doch mal eine Idee, einen Marathon da zu laufen. Toller Rundkurs und gut zu verpflegen! Wenn einer eine Reise nach Jeruslem macht , dann hat er was zu erzählen... auch über den Marathon. Lauftreff...

  • 33.120 Sekunden aktiv im Spreewald

    19 April 2011

    Wenn alljährlich um 05:30 Uhr der Babelsberger Park so zu sehen ist, dann ist im Spreewald der Teufel los! Wanderer, Stecher, Jogger, Läufer, Radler, Kanuten, Skater bevölkern einen Landstrich, der ansonsten keine Unruhe ausstrahlt. Es ist erstaunlich,...

  • 51 Km Harzquerung von Wernigerode nach Nordhausen

    01 Mai 2011

    Harzquerung link Wenn man das Stadion in Nordhausen erreicht hat, sind alle die Schmerzen, Flüche des Laufs vergessen. Ein Lauf der die Natur erleben läßt. Zum ersten Mal, wirklich zum allerersten Mal, konnte ich diesen Lauf genießen! link Die Laufmaus...

  • 2011-Die Kraft der Sonne -Teil III - Frühling in der Döhei und 53 Stufen,die die Heide verändern

    13 Mai 2011

    Die Döberitzer Heide ist das Beste für Jogger, Wanderer, Stecher und Biker, was vor unserer Haustür liegt. Leider werden immer mehr Menschen in dieses kleine Paradies "gezogen". In wenigen Jahren werden bestimmt Radwege angelegt und dann gibt es keine...

  • Mein 9.Supermarathon am Rennsteig !

    30 Mai 2011

    Als angehender Opa² rechnet man schon mal mit, wenn ein neues Familienmitglied das Licht der Welt erblickt. 12.5. 2012 40. Rennsteiglauf 25.5.2013 17.5.2014 09.5.2015 Die Mutti hat sich die Zeit genommen und gewartet. Der 23.Mai fällt somit zumindestens...

  • 2011 Die Kraft der Sonne -Teil IV- Wüste (n) temperaturen

    09 Juni 2011

    Das Wochenende um den 5. Juni hat , was die Temperaturen anbetrifft, sehr verwöhnt. Da ich nicht faul rumliegen und rechtzeitig auch wieder zurück sein wollte, gabs nur die Möglichkeit, um 6:oo Uhr loszulaufen. Temperatur: 24 Grad 2 x 0,5 Liter Flaschen...

  • Die Frauen von heute nehmen nicht den Ersten, sondern den Besten

    14 Juni 2011

    Am Pfingstsamstag war es dann soweit. -Die Detmo`s- Nach der Trauung war aber erst einmal Laufen angesagt. Ausgangspunkt für die 13 Km Runde war der Nymphensee in Brieselang. Ohne Satelitten wird nicht gelaufen...wo sind sie nur? Nachwuchs ist auch schon...

  • Maximilian Elias Geburtstags Tollenseseelauf

    19 Juni 2011

    Am Donnerstag im Internet entdeckt, am Freitag entschlossen und am Samstag, den 18. Juni gelaufen. Die Vorbereitung seit Montag müßte ausreichen (insgesamt 18 Km Lauf, 250 Km Rad) um bei 4 Stunden ins Ziel zu kommen. Maxi kam zwei Tage nach dem Rennsteigsupermarathon...

  • Letzter und doch Erster beim 100 Km Staffellauf von Rathaus zu Rathaus

    13 Juli 2011

    „Gemeinsam sind wir stark“ -GPS und Klappstühle- 19. Staffellauf über 100 Kilometer zwischen Cottbus und Zielona-Gora Den Startschuss gab um 9.00 Uhr der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus Szymanski für 61 Mannschaften. Doch bevor es soweit war, mußte...

  • 500 Mal täglich laufen

    31 Juli 2011

    aus der sicht eines wolfes eines "Havelwolfes" habe ich damit kein problem 500 tage hintereinander bei regen oder hitze am tag oder in der nacht "aus-zulaufen" die maus-ja die, die laufmaus, hats ja vorgemacht alles fing in Rom an... Am Tag nach dem Rommarathon,...

  • 50 Km Auenwald in Leipzig am 13.August 2011

    14 August 2011

    "...geschafft. Der 22. Leipziger 100-km-Lauf ist Geschichte. Nach einem kräftigen Guss am Start (Meine Verpflegungspunkt mit Schirm) haben wir alle einen herrlichen Lauftag mit tollen Leistungen erlebt, dazu einen strahlenden Hirofumi Oka, der am 13....

  • Stundenpaarlauf in Nauen

    27 August 2011

    Ich entschloss mich kurzerhand mit dem Rad nach Nauen über das Luch zu radeln. Es geht wieder los... das tägliche Sterben der Schwächeren. Eine sehr gut durchdachter, organisierter und gesponsorter Lauf ! Platz 3 in der AK bis 120 Jahre...10 Meter fehlten...

  • 1. Sieg in der AK 2 Jahre

    31 August 2011

    27. August beim 1. Waldheimäärfest hat Marco Alexander in der Klasse KigaKi (Kindergartenkind), AK 2 Jahre und 10 Monaten seinen 1. Lauf über 200 Meter gewonnen Hier Alex in der Konzentrationsphase, Sekunden vor dem Start ! ! Der Start ist gelungen. In...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>