Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Die längste Weinprobe der Welt im Medoc

    05 September 2011

    4. September 2011 Meine Weinernte wird in diesem Jahr wohl eher traurig aussehn. Die Klimaerwärmung hat sich hier im Havelland wohl noch nicht so eindeutig durchgesetzt. Aus diesem Grund wollen wir uns das mal dort ansehn, wo der Weinanbau schon jahrhundertelang...

  • Der Berlinmarathon

    25 September 2011

    Statistisches: Eigentlich der 18. Berlinmarathon 123. Marathon insgesamt mit offiziellem Nachweis 131. Marathon mit Trainingsläufen Vielleicht schaffe ich ja doch noch in diesem Jahr die 100.000 Km, die ich weniger schwimmend, dafür aber mehr laufend...

  • Harzgebirgslauf - mein 18. Brockenmarathon

    09 Oktober 2011

    Unser Hausigel macht einen Abschiedsbesuch, aber nur für ein halbes Jahr! Wochenlang drauf gefreut und dann war alles schon wieder vorbei! Schade! Wenige Wochen vor diesem Lauf hatte ich meinen LT Nauen-Falkensee und Hübis Lauftreff aus Berlin informiert,...

  • Ja wo laufen sie denn...

    18 Oktober 2011

    Wenn zwei Lauftreffs sich treffen... Hübis Lauftreff trifft Lauftreff Nauen-Falkensee am 17.10.2011 am Teufelsberg (Für Nichtberliner:Berlin Telegrafenberg, Nähe Olympiastadion) Das bringt Muskeln ! Es waren dann für den LT Nauen-Falkensee 15 Kilometer...

  • 8. Magdeburg Marathon am 23.10.2011

    24 Oktober 2011

    582. Streaktag Aufstehn im Land der Frühaufsteher Jetzt ist erst einmal bis zum Untertagemarathon mit den Wettkämpfen Schluss ! Mit den Wettkämpfen, nicht aber mit dem Training. Jetzt wird der Untertagemarathon mit Bergtraining vorbereitet. Das war ein...

  • Vorbereitung auf den Untertagemarathon in Sondershausen

    28 Oktober 2011

    "Die extremen Bedingungen unter Tage (25°C und nur 30% Luftfeuchtigkeit) fordern von den Aktiven höchste physische und psychische Leistungen ab. Nur sehr gut trainierte Läuferinnen und Läufer sollten sich dieser wohl härtesten Marathonstrecke stellen."...

  • 608. Streaktag beim Tempelhofstaffelmarathon

    20 November 2011

    2011-11-20 07:20 Uhr-Sonntag In wenigen Tagen werde ich meine alten Knochen über den 100.000. Kilometer, den ich seit meinem Laufbeginn im Jahr 1992 zurückgelegt haben werde, hinübertragen. Die guten Witterungsbedingungen trugen dazu bei, dass ich in...

  • Der Countdown läuft... noch 8 Tage

    25 November 2011

    Dann werden 100.000 Km schon wieder Geschichte sein. Der Weihnachtsmarkt hat im Zentrum der Macht der Jecken schon geöffnet. Imposant mit dem Dom im Hintergrund. Am Abend ein Gewimmel von Menschen. Am Mittwoch Morgen um 05:30 Uhr war dort noch keiner...

  • Untertage-Sparkassen-Marathon

    05 Dezember 2011

    624. Streaktag Ja wir waren wieder aktiv dabei! Die ersten Pressemitteilungen wurden ausgetauscht. Alles hatte seine Ordnung. Den Tisch hatten wir bereits im letzten Jahr reservieren lassen und das war gut so, denn nach uns wurde es voll. Ja, so wären...

  • 50 Km Hallenlauf am 22.Januar 2012

    23 Januar 2012

    ...wäre ich gelaufen, denn angemeldet war ich. Aber leider bin ich noch weit davon entfernt, überhaupt an Laufveranstaltungen zu denken. Falsch, denken ja - teilzunehmen. Jetzt arbeite ich mich erst einmal wieder in den normalen Tagesablauf ein und ich...

  • 29. Januar 2012

    29 Januar 2012

    Heute war der letzte Tag des Ausruhens. Morgen wird sich zeigen, ob ich schon wieder die Dinge im Leben machen kann, die wichtig sind. Mein heutiger Auslauf bei Minusgraden und kaltem Wind stimmen mich hoffnungsvoll, haben mir aber auch neue Grenzen aufgezeigt,...

  • 14. Februar 2012 - der Tag der Entscheidung!

    14 Februar 2012

    Heute, fast 2 Monate nach meinem unsanften Ausstieg entscheidet es sich bei einem Belastungstest, was ich mir künftig zumuten kann. Anders, was ich mir ohne mich zu schädigen, antun darf. Erst dann plane ich alle meine weiteren Vorhaben. Ich bin optimistisch,...

  • 26. Februar 2012

    17 Februar 2012

    Das wird ein langer Weg bis es wieder so weit ist... Der Weg dorthin führt über einen Belastungstest und eine Herzkatheteruntersuchung und jede Menge Zuversicht, dass es nur noch besser werden kann. Heute, 5 Tage nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen...

  • 4. März 2012

    05 März 2012

    Die Laufwelt hat mich wieder - dank "betreutem" Laufen ! Bianka hatte sich bereit erklärt, sich dies anzutun. Sie tat mit ehrlich gesagt leid, denn ab der 2. Hälfte mußte sie entweder anhalten und warten oder kam zurückgelaufen. Bei strahlendem Sonnenschein...

  • März

    12 März 2012

    11. März 2012 31. Syltlauf über 33.333 Meter oder 333 1140 19 (aufgeklärt wird zum Schluß) Heute, Montag, ich bin totmüde, aber überglücklich das alles wieder machen zu können, betrachte ich das Erlebte als Geschenk ! Die Pulswerte sollten immer um den...

  • März

    25 März 2012

    25. März 2012 im Grunewald Die Nacht war unruhig und wie immer war ich viel zu früh auf den Beinen, so ist das nun mal vor einem wichtigen Lauf. Brötchen und Kaffee brachte ich mit und so gabs Frühstück bei Elke und Hartmut! Auf der Fahrt zum Grunewald/Treff...

  • April - ein Neustart

    01 April 2012

    1. April Umrundung der Döberitzer Heide Wenn man den Abdruck in der Heide sieht: Dann würde endlich mal dieser Abdruck in der Heide wieder für Ordnung sorgen ! Wilde Radler, Stecher, Fußgänger gibt es dann nicht mehr ;-) Mein Tattoo, gestochen in Glenelg...

  • 6. Mai 25 Km von Berlin

    07 Mai 2012

    Zum 9. Mal dabei ! Kurzer Entschluss und ich hab nichts bereut. Das Wetter war zum Laufen prima und so kam unsere kleine Läuferschar mit frohen Gedanken zum Olympiastadion. Hier war ich schon lange nicht mehr am Start, wohl auch, weil dies ein reines...

  • 12.Mai Rennsteiglauf

    13 Mai 2012

    Das war er, der 40. Rennsteiglauf! Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Anreisetemperatur Jeder brachte etwas mit. Superlecker In der Henne zu treffen, ist für alle eine Pflicht. Hübis Mannschaft 42 Km liefen wir zusammen, dann war Bianka doch "schneller"....

  • 26.-28.Mai 2012 Pfingsten

    29 Mai 2012

    . Ganz rechts oben ist meine Lieblingstochter abgebildet! Ein 9 Km Lauf um den Sacrower See. Bei Linum wurde der Grundstein für die Größe Brandenburgs gelegt! Linum -das Storchendorf. Eine Eisbombe! Hier wurde ich zum Helden...zum Mann geschlagen, denn...

  • Einsam zieht ein Wolf durch Brandenburgs Landschaft

    03 Juni 2012

    Alles war in den letzten Wochen ruhig. Der Stimmung angepasst. Am Kanal entlang. Döbertitzer Heide Blumenthal Linum-das Strochendorf Dallgow Im Brandenburgischen. Potsdam Glienicker Brücke, Sacrow Heilandskirche Potsdam Halbmarathon Ich bin in diesem...

  • 16.Juni 2012 HimmelswegeLauf

    17 Juni 2012

    Wann gibt es schon mal Gelegenheit, Heimat, die man immer schon mal besuchen wollte und Heimatgeschichte kennen zu lernen. Die Himmelsscheibe-gefunden nur wenige Kilometer von meinem Geburtsort entfernt. Eine Weltsensation! link Über 3600 Jahre alt. Wer...

  • 23. bis 30. Juni 2012 2.090 Seemeilen von Rio de Janeiro nach Vigo

    01 Juli 2012

    Von Rio... bis nach Vigo sind es genau 7 Stockwerke auf der Costa Fortuna ! Wenn man die Schiffsschraube hören kann, weiß man, dass sich das Schiff bewegt und nicht sinkt...! Aber es ist angenehmer auch schlafen zu können... ! Also Kabinenwechsel ohne...

  • 15.Juli 14 Km am Wannsee

    15 Juli 2012

    So begann der Morgen am Wannsee Ich hatte mich am Tag davor entschieden, den Lauf mal mitzumachen. Bisher im Jahr immer nur getrabt, sollte es mal ne Hausnummer werden, denn ich hab im nächsten Jahr viel vor! Kurz- und Langentschlossene Hübi und Betina...

  • 21. Juli 2012 90 Km Tour de Schweiz

    22 Juli 2012

    Am Samstag hieß es ganz früh aufstehn und einen Geburstagsnachschlag erfüllen. 4 Monate sind noch im Rahmen dessen, was man als Geburstagsgeschenk nachreichen kann. Die Qual der Wahl hatte ich nicht, denn das Laufsöckchen hatte sich die Oderregion ausgesucht....

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>