Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 4. August 2012 Mein erster Ottonenlauf von Alexisbad nach Quedlingburg

    05 August 2012

    Was macht ein Wolf? Er läuft allein im Wald und sucht sich Beute. Die findet man nicht da, wo andere laufen. Daher stand für mich am Samstag fest, mach was für Dich selbst, mach etwas für die Seele und lass sie baumeln... ! Bereits eine Woche zuvor hatte...

  • 18. August 2012 Müritzstaffellauf

    19 August 2012

    18. August...Pannen......und trotzdem wars sehr schön! Die Müritz, eine Landschaft mit "Aha" und "Ahhhh" Effekt und die für mich eine Frage aufwirft, warum zum Baden oder Landschaft gucken nach Malle fliegen!? Die Landschaft ist nicht nur der See, sondern...

  • Der Brockenmarathon

    26 August 2012

    Brocken...wer kennt den Harzgipfel schon? In 3 Autofahrtstunden ist man in Wernigerode und dann benötigt man nur noch eine Fahrkarte um da rauf zu kommen. Hochgebirgsklima herrscht dort! Mal ist es sehr warm, manchmal gibt es einen Orkan, manchmal sind...

  • Das waren die 24 Stunden von Bernau

    10 September 2012

    6. September-74,7 Kg 8. September-71,9 Kg Körpergewicht Ein herausragendes Laufereignis, bei dem man Spass haben oder seine Grenzen erkennen kann-wenn man(n) nicht diese verdöst. Kurzfristig, wie schon so oft in diesem Jahr, hieß es für mich, Sachen packen...

  • 22. September 2012 Criewen Nationalparklauf

    22 September 2012

    Ja, wir waren die Letzten und auch wieder nicht. Am Tag danach... Meine INNERE UHR hat heute um 04:00 Uhr "Guten Morgen" gesagt. OK, ich hab 7,5 Stunden fest geschlafen. Das sollte für den heutigen Tag reichen. Ich hab weder Krämpfe, noch Zerrungen......

  • 30. September 2012 -der Berlinmarathon-

    28 September 2012

    Bereits Tage vor dem Event, werden alle Marathonis und Interessierte mit einer tollen Messe überrascht. Tempelhof,der ehemalige Flughafen, das beeindruckenste Gebäude von Berlin. Die Messehallen am Funkturm oder so wie es aushilfsweise Tegel-die Borsinghallen...

  • 1. Wüstenjurtenlauf am Nationalfeiertag

    03 Oktober 2012

    Bianka hatte die Idee, wir hatten gemeinsam geworben und die, die da waren, kommen irgendwann mal wieder. Ohne Zwang und ohne Muss! Peter hatte am Vortag seinen 25. Geburtstag... oder etwa 26. Ich glaub er ist 29 geworden! Er bekam eine ganz besondere...

  • Brockenmarathon-der härteste Marathon im Norden

    08 Oktober 2012

    Um Hexe zu werden, muss man nicht nur Bergtraining machen, man muss auch Ausdauer haben-über 4 und mehr Stunden dem Körper alles abverlangen können. Bericht 2010 Darum war seit 3 Monaten geplant: Müritzumrundung mit dem Rad! 70-120 Km. Das Wetter mußte...

  • Cross Challenge in der Döberitzer Heide

    31 Oktober 2012

    28.10.2012 Bericht im Lauftreff Blog: hier Eigentlich müßte dies dort reichen! Heute, 3 Tage nach diesem Cross Lauf, tun mir immer noch einige Stellen "weh" - oh, Mitleid! Blaue Flecken, Splitter unter den Fingernägeln und Schürfwünden. Aber es hält sich...

  • Santa Claus aus Australien kam mit dem Bike

    02 November 2012

    Die Flaggen, da wo der Hw war, wechselten, aber die australische Flagge nicht. Australien Die Konstellation der Sterne auf der Flagge stellen das Kreuz des Süden dar. Ich habs gesehn ! Glaub ich wenigstens;-) Der Union Jack oben, symbolisiert die Zugehörigkeit...

  • 17.12.2012 Untertagemarathon

    18 November 2012

    Weltvorlesetag auf dem Weg zum Untertagemarathon... ...und gerade mich mußten sie dort ablichten. Na ja, die Hindernisse waren eben doch nur ein IKEA Spielplatz. Man(n)/Frau sieht es ja, wie ich mich da durchkämpfe. Eine ausgewachsene Büroschnupfenerkältung...

  • 20. Aphrodite Halbmarathon in Paphos - I.Teil -

    27 November 2012

    Von Akamas bis Sirtaki Zypern ist eine Reise wert Tegel-Nürnberg-Paphos Eine Reise die super organisiert war und Lust auf MEE(H)R machte. Aus den kristallklaren Gewässern des östlichen Mittelmeers erhebt sich Zypern, die wohl wunderbarste Insel mit so...

  • 20. Aphrodite Halbmarathon in Paphos - II.Teil -

    30 November 2012

    Nachdem unsere Reisegruppe die >Bergwanderung< hinter sich gebracht hatte, fuhren wir zum Ausgangsort zurück und wurden in ein tolles Restaurant eingeladen. Auf der Hinfahrt hielten wir an, um uns mit Getränken zu versorgen. Fundsachen: Elkes Geldbörse...

  • 2013-was für ein Jahr wird das?

    14 Januar 2013

    Das Jahr 2013 wird ein lauftechnisch ruhiges Jahr, denn ich möchte, nachdem ich wieder im Laufleben angekommen bin, vielleicht ab 2014 mein "Sportleben" etwas anders gestalten. Nicht ruhiger, aber anders. Zunächst einmal allen Lesern meines Blogs (auch...

  • Senftenberg-Hallenmararathon

    20 Januar 2013

    Ich hab nach 100 Runden einfach aufgehört. Ich hätte weitere 100 Runden laufen können. 25 Km, dass sind rund 10 Km mehr, als in der letzen Woche. Meinen Muskelfaserriss kann ich somit abschreiben. .... Macie hatte ein volles Laufprogramm-schon am Vortag...

  • Das Kreuz des Südens in der Döberitzer Heide am 26.Januar

    27 Januar 2013

    Laufmausbilder Das Kreuz des Südens wehte in der Döberitzer Heide bei der Heideumrundung. Sandi auf Europareise Sandi aus Australien hatte sein Versprechen eingelöst. Am kalten Wintermorgen war es dann so weit. Meine Australienreise Bis die australischen...

  • 3. Februar 2013 Midwintermarathon in Apeldorn (NL)

    29 Januar 2013

    Nach gut 550 km Anfahrt (über 1500 Km sollten diesmal zurückgelegt werden) kann man erahnen, wie groß Apeldoorn ist. Die Stadt, ist eine Mischung aus alter und neuer Architektur. Großstadthektik hab ich nicht kennen gelernt. Das Königsschloss muss man...

  • Geburtstags(spinning)marathon

    17 Februar 2013

    Nur wenige Tage und das Geburtstagsgeschenk vom Laufsöckchen wäre "verjährt". Aus einem einstündigen Geburtstags/Spinningtermin wurde ein 5 stündiges Teamspinning! 5 Stunden, für einige eine neue "Lauferfahrung". Ich habe vor wenigen Tagen erst 3 Stunden...

  • Warum muss ich in Wien am 14. April 2013 mitlaufen? Startnummer 4033 !

    22 Februar 2013

    Ja warum eigentlich? Dafür gibt es eigentlich nur eine Antwort! Ich werd am 14. April doppelt so alt, wie der Marathon in Wien! Und ich werd mir Zeit nehmen und dies geniessen. 60 = 6 Stunden! Warum denn nicht mal so? Ich werd diesen Tag wohl nie vergessen!...

  • Der lange Weg zur Harzquerung 2013

    16 März 2013

    Wer etwas über die Harzquerung lesen möchte, muss sich durch den langen Vorbereitungsbericht durcharbeiten. Erst dann versteht man, dass die Harzquerung etwas ganz Besonderes ist , die vorbereitet werden muss. Wie der Zufall es will, hab ich radelnd eine...

  • Geburtstagsmittagsbrunch am 1.Maitag mit meinem Lauftreff

    02 Mai 2013

    Fast ein Jahr im voraus stand für mich fest, diesen Geburtstag nicht zu einem Großereignis werden zu lassen. Also traf ich, da es sich ja um meinen Geburtstag handelte, die Entscheidung, mit meiner Frau, meiner Tochter und Schwiegertochter und mit meinem...

  • Der Rennsteig ruft!

    09 Mai 2013

    Ich habe mich entschlossen, den langen Kanten am Rennsteig anzugehn. Eine Begleitung oder Mitläufer wird es nicht geben. Das ist für mich Erholung pur, einfach nur die Natur und Ruhe genießen! Mein 11. Supermarathon wird dies dort, wenn ich bei 55 Kilometer...

  • LzdM am 1. Juni 2013

    29 Mai 2013

    Am kommenden Samstag, am 1. Juni, werden wir als Team wieder an einem Staffellauf teilnehmen. Das macht Laune, aber kann, wenn jemand sich beim Lauf verletzt, auch ins Gegenteil umschlagen. Dies ist mir selbst beim Staffellauf nach Polen passiert und...

  • Auf Entdeckungstour im Land der 1000 Seen

    22 Juni 2013

    Die Müritz, warum auch immer, ich war erst zweimal dort und ich hab Gefallen gefunden, durch das 1.000 -jährige Mecklenburg zu reisen. Meckpom bietet mit seinen über 2.000 Seen, seiner schönen Ostseeküste, der Müritz-Elbe-Wasserstraße, zahlreichen Alleen,...

  • 23.Heidemarathon Stüde am 30. Juni 2013

    01 Juli 2013

    Kurzübersicht: -in dieser Woche im Internet gesucht und gefunden: Heidemarathon! Toll in der Heide zu laufen! -Warum? Langer Trainingslauf auf schnellem Untergrund in der Heide, mit der Hoffnung auf ein Treppchenplatz in der AK (;-) -Abfahrt 05:00 Uhr...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>