Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 13.Juli Wasserfestlauf in Fürstenberg/Havel

    14 Juli 2013

    03:10 Uhr Aufstehn! Das war vor einem Jahr mit dem Laufsöckchen! Ja, die Richtungen ändern sich... . Aber das Jahr ist noch lang und das Wetter wird auch noch ein paar schöne Tage bringen. Dank der Laufmaus, die die Info hatte, konnte ich einen Tag voll...

  • 2013 Bilder zwischen den Wettkämpfen... zu schade um einfach nur abzuspeichern.

    23 Juli 2013

    Hier werd ich ein paar Bilder der vergangenen Tage und auch kommenden Wochen platzieren, die einfach zu schade sind, einfach nur weggespeichert zu werden. Sie wurden gemacht bei Fahrten nach Potsdam und übers Land an den Wochenenden. Die zeitliche Reihenfolge...

  • Hübis Schlösserlauf am 27. Juli 2013

    26 Juli 2013

    ...und es wird heiß! Hübis Schlössertour Ich war an diesem Tag der 1. am Löwen. Einmal 1. sein... . Zwei Lauftreffis radelten von Falkensee bzw. von Groß Glienicke an. Da der Tag heiß zu werden versprach, ging ich erst mal mit meinen Sachen ins Wasser....

  • "11-Seen-Tour durch den Laufpark Stechlin" am 4. August 2013

    26 Juli 2013

    ...entdeckt beim Wasserfestlauf. Es wird kein offizieller Wettkampf sein. Man kann seine zu laufende Strecke selbst bestimmen... ! Toll! Dachte ich... es wurde aber ein rund 53 km langer geführter "anstrengender" Ultramarathon. Der Einladung des Bürgermeisters...

  • 50 Km Lauf im Leipziger Auenwald am 17. August 2013

    13 August 2013

    V orbemerkungen vor den Vorbemerkungen: Jeder sollte an sich glauben! Wenn alle sagen, "Nö", das schaffst du nicht, dann glaub "Ja" Glaubst Du "Ja", dann mach "Es"! Vorbemerkungen: Den Fünfziger mach ich mal in Vorbereitung auf den 24 Stunden Lauf noch...

  • Müritzumrundungsstaffellauf und Radeltour am 24. August 2013

    29 August 2013

    Das war wieder einmal eine Erlebnistour! Abendstimmung an der Müritz. Danach gab es eine Rächerfischplatte. Elke hatte mit ihrer Organisation alles bestens im Griff. Das Wetter zeigte sich wie im vergangenen Jahr von der allerbesten Seite. Die Aussenschläfer...

  • Die 24 Stunden von Bernau am 7. zum 8. August 2013

    03 September 2013

    Die sportlichen Gegner stehen fest. Respekt, alle sind schon einmal mehr Kilometer am Stück gelaufen als ich. Ich werde mich an meinen "Dauerrivalen" Diethard Steinbrecher orientieren müssen. Einmal noch in eine neue Dimension des Laufens vordringen....

  • 40. BMW Berlinmarathon

    27 September 2013

    Das waren die letzten Tage vor dem Berlinmarathon... Vorbereitung und Hilfe beim Lauf in Groß Glienicke. Leider konnte ich erst ein paar Tage später einen Teil der Strecke laufen. Hier Tage später in Sacrow. Eine gemütliche 10 Km Runde um den Sacrower...

  • Brockenmarathon am 12. Oktober 2013

    07 Oktober 2013

    Nach meinem "enttäuschenden Abschneiden" beim Berlinmarathon, aufgrund der Achillessehnenreizung, hoffe ich, aus meinem "Erfahrungsschatz" schöpfen zu können und kuriere die Stelle selbst aus. Wie? Da ich zum Glück gleich bei den ersten Anzeichen einer...

  • Das Jahr 2014 wird ein aufregendes...ich hab einen "Plan"

    25 Oktober 2013

    Eigentlich ist das Jahr 2013 bei mir abgehakt. 3 oder 4 Events noch und dann ist Winterpause. Wenigstens über die Feiertage am Jahresende. 2013 sollte so werden: hier Juchu- bis auf die Lausitz wegen... alles geschafft und viel mehr gemacht. Ja! Das war...

  • Heideumrundung

    25 Oktober 2013

    Ich geb ja zu, meine "Ausschreibung" zur Heideumrundung kam etwas kurz und kollidierte mit anderen Herbstveranstaltungen in der Döhei. Heute, am Sonntag, haben einige sich auch Veranstaltungen geplant... . OK, damit muß ich nun leben. Datum: 26.10. 13...

  • 2.11.2013 Spinningmarathon

    30 Oktober 2013

    Es geht wieder los! Spinningmarathon Beinahe hätte ich den Termin vergessen. Zum Glück ist ein Teilnehmer ausgefallen. So kann ich mitmachen. 5 Stunden schöne Quälerei! Vorab Bilder der Woche vom Sacrower See und vom Wannsee. Ein 12 Km Lauf mit goldener...

  • 41. BMW Marathon

    05 November 2013

    Ein Jubeln wird keiner hören. Als Jubilämitglied bin ich mit Code rein und drin-angemeldet. Wenn ich täglich höre, dass Laufpaare durch das Losverfahren getrennt wurden, dann ist dies... 1.302, die Nummer startet im nächsten Jahr also wieder. Zum 21....

  • Einsam ruft der Vogel des Glücks

    10 November 2013

    Unglaublich. Wenn ein Kranich, der schon weg sein müßte ruft, ist das traurig. Er wird wohl sterben. In der Döhei gibt es ein Feuchtgebiet, da läuft man nur hin, wenn man die Wege genau kennt. Leider hatte ich die Technik dafür nicht dabei, den Schrei...

  • 16.11. 2013 Untertagemarathon in Sondershausen

    14 November 2013

    Für mich wird es definitiv nur einen Halbmarathon geben. Meine Ferse ist noch nicht ausgeheilt. Da brauch ich noch etliche Dehnübungen. Am "schnellsten"geht es mit Treppentraining. Die Achillodynie, die ich mir zum xten Mal beim Berlinmarathon geholt...

  • 24.11. 2013 Lauf in die Tropen

    20 November 2013

    Bei solch einem Schmuddelwetter werden wir dort starten! Der Veranstalter hat gerade mitgeteilt, dass man schon um 08.00 ins Wasser springen kann. Also hol ich meine Mitläufer um 06:00 Uhr ab, dachte ich... . Man soll nie denken.... Also so heute mal...

  • 1.12. 2013 Adventlauf in der Döhei - Wenn der Vogel des Glücks nicht mehr ruft...

    01 Dezember 2013

    Heute um 09:00 Uhr trafen wir uns in der Döhei zum 1. Adventlauf! Es wurde aber ein Matschlauf. Für Kathrin K. BM aber der erste, in dieser für sie ungewohnten Umgebung. Aber die 12 Km waren zugleich wieder einmal ein Schauinslandlauf. Ich liebe Hochstände....

  • 8.12. 2013 Abgesagtes und Angesagtes

    08 Dezember 2013

    Lichterpaarlauf im Luftschiffhafen in Potsdam wurde am Donnerstag wegen des Orkans abgesagt. Spinning am Samstag in Seeburg wurde von mir abgesagt. Zugesagt hab ich spontan einer Heideumrundung mit Sylvia vom Potsdamer Laufclub. "... magste mit morgen...

  • 19.12.2013 Glühweinlauf mit der laufenden Ente Hupsi

    20 Dezember 2013

    Hupsi link Bereits die Anfahrt erwies sich als Glühweinlastig. Der Charlottenburger Weihnachtsmarkt war 1. Anlaufpunkt. Hier wurden Wechselsachen geparkt und hier gab es erst mal eine Stärkung. Danach gings weiter mit dem Bus, der S-Bahn und der Kanzlerinnenbahn...

  • 24.12. -26.12.2013 Weihnachtsbewegung

    24 Dezember 2013

    l 7,6 Km... wann gab es das bei diesen Temperaturen schon einmal? Ich wünsche den Lesern meines Blogs einen schönen aufregenden Nachmittag und einen schönen 24. Dezember Abend. 26. Dezember Erst rennen, dann schlemmen... Aufstehn um 06:00 Uhr 1. Morgenkaffee...

  • 27.,28.,29.,30.und 31.12. 2013 Der Winter 2013 fällt aus!

    29 Dezember 2013

    Am 27.12.2013 sah es um 15:00 Uhr auf dem Weg nach Hause bei Fahrland so wie auf dem Bild aus. Das Thermometer zeigte 8 Grad an. Die Sonne schien fast den ganzen Tag über. Seit Beginn meiner Radfahrten zur Dienststelle nach Potsdam, dem Jahr 2000, gab...

  • Januar 2014

    01 Januar 2014

    Tag 1 im Jahr 2014 link Bin heute meine ersten 12,7 Km gleich richtig wieder übers Gelände gelaufen. Ab km 0,5 km gings schon los. Kamera hatte Blick- und Erdkontakt mit dem da..., aber hat überlebt. Erst knapp 50 Bilder... 5.000 warten noch;-) Den am...

  • Traffic-Herkunft

    31 Januar 2014

    Hallo ! Ich kenn die Herkunft aller Besucher meines Blogs. Inzwischen haben sich über 7.400 meinen Blog angesehn. Ich geh davon aus, dass es 4-7 nahezu täglich sind . Es werden oft immer dieselben sein. An "wichtigen" Events waren es schon mal etliche...50...

  • Februar 2014

    01 Februar 2014

    1. Tag Samstag Winterwaldlauf zwar nur 8,3 Km, dafür aber bei strahlendem Sonnenschein. Dichter am Satelliten ist schneller... Zum Schluss traf sich dann der Lauftreff wieder. 2.Tag Sonntag Der gesamte Lauftreff aus Nauen war da! Ein totales Igittwetter......

  • März 2014

    02 März 2014

    Überall sind die ersten Frühblüher schon da. Die Kraniche sind bereits angekommen, Enten bilden Brutpärchen, finden sich und bleiben hier. Gänse machen hier Tankstop. Vergleich ich dagegen März 2013 mit Schnee... oh je! Heute hatten wir uns eine glatte...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>