Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Ein Wochenende im Laufpark Stechlin: Run & More mit Sonja und Wolfgang

    07 April 2014

    5. April Sportschule Lindow: Die Kaderschmiede der Olympiasieger! Der Einladung von Sonja und Wolfgang sind Jeannette, Betina, Uwe und ich gern nachgekommen. Wir alle waren gespannt auf das, was und die zwei Tage erwarten sollte. Wir waren die Ersten...

  • Der April 2014-Projekturlaub

    24 April 2014

    An den Statistiken seh ich, wer, wo, wie oft angeklickt hat. Grins. Ich hatt keine Zeit, hier irgendwas zu machen. Wahrscheinlich muss man nichts machen, um so mehr sehn sich den Blog an???? Ich habe geurlaubt! (den Begriff lass ich mir patentieren;-)...

  • April 2014 Spreewaldmarathon

    29 April 2014

    Gurkensammeltag! Dann kam der Sonntag mit seinem tollen Laufwetter. Jeannette war von der Geburstagsfeier von Betina noch nicht ganz wach, erklärte sich aber kurzerhand bereit mitzukommen. In der Lausitzserie steht sie ja nicht schlecht da. --- Sonntag...

  • 1. Januar bis 30. April Statistik

    02 Mai 2014

    2.033 Km Rad 384 Km Laufen 39 x Krafttraining 46 Fahrten mit dem Rad zur Dienststelle Zusammen 8.121 Minuten Kreislaufbelastung Januar 31 Tage Februar 28 Tage März 31 Tage April 30 Tage 120 Tage: 8121= 68 Minuten Kreislaufbelastung/Tag ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...

  • Mai 2014

    12 Mai 2014

    Es ist ein Monat der Entscheidungen für mich geworden! Darum Stechlinhalbmarathon am 11.5.2014 vor dem Supermarathon. Wie immer voll toll organisiert von Wolfgang Schwericke und seinem Team Dieser Mai hat es in sich. Alles wird wohl in diesem Jahr so...

  • Juni 2014...ein heißer Monat!

    11 Juni 2014

    Die Teilnahme an diesem Lauf war ein Muß, denn ich benötigte eine besondere Überraschung! Zunächst einmal der Jolsportlauf: In Dollgow hat Jol Sport seinen 2. Lauf organisiert und der war rundherum toll. Wir, die sich nun inzwischen immer besser kennen...

  • Finowkanallauf am 29. Juni

    25 Juni 2014

    Meine erste Erdumkreisung hab ich verpasst. Meine 2. hab ich in etwa erkennen können. link Meine 3. bereite ich aber vor. Diese wird exakt beim Überlaufen der Ziellinie sein. ...so sollte es am Sonntag, dem 29. Juni geschehn. Aber die Umstände sprachen...

  • Senftenberg Marathon

    14 Juli 2014

    Also ich bin meinen 143. Marathon gelaufen und bin angekommen... . Eine Geschichte dazu gibt es nicht. Nur eine kurze Erinnerung. Die Sehnen haben nicht gemeckert. Gruß an Hanna Sprenger aus Berlin! Gratulation zum 1. Marathon. Leider war die Kamaralinse...

  • Endlich mal wieder Schwimmen....

    20 Juli 2014

    Heute nach dem Havellauf von Hübi, war ich seit 1000 Jahren mal wieder im Wasser. Betina bereitet sich weltmeisterlich mit Trainingsplan auf ihren Triathlon vor. Keine Frage mitzumachen, im Neo nebenher zu schwimmen, um ihr Sicherheit zu geben. Der Sacrower...

  • 100 Km Triathlonabschlusstraining auf dem Flaeming-Skate

    28 Juli 2014

    Ausgestattet mit einem neuen Radträger, war die Anfahrt mit dem Auto nach Jüterbog, zum Einstieg in den Skatering, unkompliziert. Es sollte ihr Tag werden und er wurde es. Ich denke auf der Straße schafft sie eine 30 km/h +im Durchschnitt. Wir haben keine...

  • Stechlinseetrail und Half Ironwoman am 3. August

    05 August 2014

    So schön kann ein Tag beginnen. Jede morgentliche Fahrt zur 20 km entferten Dienststelle wird ein Erlebnis. Kraniche, Rehe,Störche, Füchse und Wildschweine seh ich fast wieder täglich auf den abgeerteten Feldern. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch...

  • 4. Erdumrundung aus eigener Kraft mit Laufen, Radfahren und Schwimmen

    04 Januar 2019

    Erdumfang [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten ] Wird für die Erdfigur näherungsweise eine Kugelform angenommen, kann der Erdumfang {\displaystyle U} mittels der Umfangsberechnung für einen Kreis näherungsweise aus dem Erdradius {\displaystyle r} berechnet...

  • Januar 2021 Corona zum Trotz: 1000 Radkilometer auf der Rolle und 4 virtuelle Wettkämpfe!

    14 Januar 2021

    Bereits erreicht (Stand:27.1.): Insgesamt: 956,89 Km (davon 81,89 KM MTB) Heute fällt die 1000 Km Marke! Aus Eigensicherungsgründen habe ich mich entschlossen, den aggressiven LKW Fahrern und dem Coronavirus den Kampf anzusagen! ;-)

  • 110 Km Radfernweg am 28.3.

    29 März 2021

    Text und Bilder wurde bereits unter Schneeglöckchenlauf aufgeführt. Schöne Fahrradtour, Wolfgang Wilde. Jede Tour steckt voller Ereignisse und jetzt ist die Zeit für eine Rückschau. Klick hier unten und schau dir dein Abenteuer in Zahlen an. Fahrradtour...

  • Datev Challenge Roth 2019 rückt immer näher!

    05 April 2019

    Heute ist das 2. T-Shirt, das 1. war ohne Namen, angekommen. Der Veranstalter hat dies von sich aus getan! Doch erst einmal gehts im Mai ins Trainingslager! MyWay brings together the most comprehensive collection of search tools available to provide you...

  • Es wird Herbst!

    18 September 2020

    Heute, bevor ich nach Seeburg zum Sport gefahren bin, zeigten sich erste Nebelschleier über dem Havel Kanal!

  • FlowerPower Januar 2021

    04 Februar 2021

    timingservice by www.lausitz-timing.de: Im Winter wird jedes Lächeln zum hellsten Licht! Den Januar habe ich voll genutzt, um so viel wie notwendig sportlich aktiv zu sein. Virtuelle Läufe: Weihnachtsbaumlauf Cape Town Sydney Dubai 81,89 Km MTB. Alle...

  • Spreewaldmarathon- 200 Km Rennradfahren-virtuell

    23 März 2021

    Die goldene Gurke ist schon mal angekommen

  • Helping Hands Challenge 24. April 2021

    25 April 2021

    Wie schon erwähnt: Alleine Laufen ist blöd! Ich entschloss mich, meine alte Laufstrecke (Feld-und Plattenwege, Straße) abzulaufen. Hinderlich war nur mein nachwachsender großer Zehennagel. Siehe Laufzeit. Aber die Zeit wird`s richten.

  • Taj Mahal Run am 14. März 2021

    14 März 2021

    Crosslauf durch die Döberitzer Heide

  • Es gibt Tage... die sollte man vergessen!

    27 Mai 2015

    Pfingtsmontag sollte (ungeplant) ein langer Lauf meinen Trainingslaufrückstand wieder etwas verkleinern. Zusätzlich mit fast 5 Kg Ausrüstung ging es los... bis eine Socke alles ausbremste! So was gab es noch nie! Nach 13 Km war alles zu Ende. Weiter zu...

  • Ein ganz normales Wochenende...

    14 Juni 2017

    Warum eigentlich immer ich? Fahrerflucht nennt man dies wohl, wenn ein LKW einem von der Straße drängt und nicht anhält. Er muss gesehen haben, dass ich gestürzt bin. Ein LKW ist zu früh wieder vor mir eingeschert und ich hatte das Nachsehen: Genau eine...

  • Flower Power Februar 2021

    11 März 2021

    www.lausitz-timing.de powered by mth-it-service.com: Genieße jeden Moment von der Reise Deines Lebens, auch wenn Du nicht weißt, wie sie endet.

  • Flower Power März 2021

    12 April 2021

    timingservice by www.lausitz-timing: Tue nichts, um Andere zu beeindrucken. Tue es, um Dich selbst glücklich zu machen.

  • Spreewaldmarathon- 21 Km Paddeln

    23 März 2021

    Die silberne Gurke ist schon mal angekommen. Den Paddeltermin werden wir auf einen Wochentag Ende April/ Anfang Mai verlegen.

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>