Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 300 Km MSR Rennradtour

    31 Mai 2016

    Und plötzlich interessiert einem der Radsport...! Es war ein Ausflug in das Herz der Radsportliebhaber! Es scheint ein "Kult-Event" zu werden. Es war anstregend. Es war schön! Es war alles super organisiert... ...dies muss man dem Veranstalter bescheinigen!...

  • Nachtmarathon Senftenberg am 28.01.20172

    30 Januar 2017

    Alles am Hallenrundenlauf ist ungewöhnlich! Es ist unglaublich, wozu Läufer in der Lage sind. Hat er einen schlechten Trainer oder hat er ein LäuferGen, dass sich noch einmal von den Ultras absetzt? Ich wurde auf einen Läufer aufmerksam, der hat am Wochenende...

  • Ein ganz normales Wochenende-Sommerende

    31 August 2014

    *5.249 km mit dem Rad 113 x davon zur Dienststelle hin und wieder zurück gefahren *755 Km erst gelaufen *60 x Krafttraining durchgezogen Der Sommer hat sich mit zwei schönen Tagen verabschiedet, die für mich arbeitsreich waren und heute ein sportliches...

  • 100 Seenland Sportwochenende in Großräschen

    12 Juli 2016

    So allmählich bekomme ich Zuversicht, dass ich die Belastung beim Knappenman überstehe... . Betina, die Zweifelnde, die Untrainierte, natürlich inbegriffen! Das Team "Oller und Doller" ist im Aufwind! Ich hätte vor 12 Monaten nicht gedacht, dass ich "Oller"...

  • Trail in Berlin Grunewald und Tage danach

    07 Mai 2018

    9,5 Km in rund 70 Minuten. Ungewohntes Gelände. Muskelkater war vorprogammiert. Da musste ich mit Schuhen von Salomon durch. 7.Mai 2018 Der Tag danach begann wie ein (schlechter)Traum. Eigentlich sollte es warm sein. Aber in den Nebelfeldern war es saukalt....

  • 29. und 30. Woche in diesem Jahr!

    23 Juli 2020

    Gartenarbeiten: Es sind Dinge, die man lange vor sich herschiebt, dann aber gemacht werden (müssen). Eine Wildtierkamera brachte es ans Licht. Unliebsame Tiere (langer Schwanz) hatten sich in einem ehemaligen Grill, der mit Efeu 20 Jahre zugewachsen war...

  • Stadtradeln, eine tägliche Herausforderung neben allen anderen Dingen im Leben

    24 August 2020

    Eigentlich mache ich das, was ich seit meiner Pensionierung immer anstrebe, Haus-und Hofarbeiten, Einkauf usw und eben Radfahren. Ich glaube nicht, dass ich dazu beitrage, die Welt vor den sich dramatisch wandelnden klimatischen Verhältnissen zu verändern....

  • 23.Safadi Werbellinsee Triathlon über die olympische Distanz

    01 Juli 2015

    Die Anfahrt zum Wettkampfort. Rücktritt vom Rücktritt nennt man dies wohl... mein 1. Triathlon seit Jahren. "Wir haben wahrscheinlich einen Virus, die Häuser werden noch desinfiziert", so empfing uns freundlich eine Frau an der Rezeption. Übelkeit, Erbrechen,...

  • 25.Safadi Triathlon am Werbellinsee

    26 Juni 2017

    Der letzte Triathlon am Werbellinsee! Unglaublich! Was tut sich da eine Region nur an? Ich kann verstehen, dass jemand, der eine Fisch Gaststätte hat, die aufgrund der Sperrung der Zufahrt zur dieser, weniger Umsatz an 2 Tagen hat, sichmeldet... Aber...

  • 32. Kalenderwoche

    05 August 2020

    11. und 13. August MTB Tour 1 Falkensee, Brieselang (ohne Bilder) MTB Tour 2 Havelkanal, Campingplatz Zeestow, Kanal in Richtung Nauen/Uferweg 10. August 2020 Heute war es wieder drückend heiß! Ich habe mehrere Stunden an meiner Fototechnik gebastelt....

  • Die Schlacht ab (bei) Fehrbellin nachempfunden und der Tag danach-atemlos durch den Wald...

    28 März 2016

    Ostersonntag war es! Geplant war die Tour seit gut 5 Monaten. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt... . Die ersten Frostwiesen bei Zeestow verhießen nichts Gutes. Aber der klare Himmel und die Sonne machten mir Mut, dass der Tag wohl noch etwas wärmer...

  • Ein feuchtes Pfingstwochenende

    16 Mai 2016

    Bilder der letzten Tage. Die Radsachen für die 300`er Runde sind fertig! Eine Ernährung mit gaaanz vielen guten Sachen! Bianka hat ihn gesehn. Tatanka! Es Frühlingt! Auf dem Weg zur Arbeit.05:30 Uhr. Winne bereitet sich für heiße Zeiten vor! John aus...

  • Mein 25. Berlin Marathon

    18 September 2018

    1994 hätte ich nie daran geglaubt, dass dies mal so kommen wird. Wie oft habe ich die 42 km "verflucht"... und nun werde ich diese so oft es "geht" noch zurücklegen. Da ich in den letzten Jahren immer vor Ablauf der letzten 10 Sekunden losgelaufen bin,...

  • Lausitzlaufserie / Hallenmarathon

    25 Januar 2016

    Nach dem Lauf ist vor dem Lauf... . --- Aber erst einmal zur Siegerehrung anreisen, Pünklich am Samstag um 08:00 Uhr fing es an zu regnen (Minus5 Grad) und dann (zum Glück) zu schnein. Also wurde es eine gemütliche, bereits am Tag davor geplante Bahnanfahrt,...

  • Kurztripp: Von Rieu bis zum FKK Strand

    04 Februar 2018

    Warum mal nicht ! Seit November stand fest, im Januar wird mal das eintönige "Rentendasein" meiner Frau mit dem Besuch der zugefrorenen Ostsee unterbrochen. Das DOCK INN war schnell gefunden, preiswert, Eigenverpflegung und mit der Bahn erreichbar. Kurzerhand...

  • Nach neuer Zeitrechnung-Dezember 2018

    08 Dezember 2018

    Voranstellung: Ich habe meine Blog Seiten Barcelona, Quèbec, Adelaide und andere Inhalte ergänzt. Die alte HP ist gelöscht. 8. Dezember 2018 Noch tickt die innere Uhr nach alter Zeitrechnung-03:30 Uhr! Dann dreh ich mich aber noch einmal um... . Ich kann...

  • 151. Marathon in Senftenberg Hallenmarathon

    25 Januar 2015

    Mein 8.Lauf in dieser Lausitzhalle! Den Marathon lief ich damals (wars) in 3:58 Stunden. Den 50 Km in 5:07 Stunden. Im vorigen Jahr mußte ich nach dem Hm beenden. 21 km ok, aber solche "Probleme" bekomme ich nur, wenn ich etwas zu trinken bekomme, was...

  • Ein Wochenende im Sternenpark Gülpe

    17 August 2020

    So sieht man Sterne bei uns! Siehe nächstes Bild. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein. Darum buchten wir einen Workshop bei Tom. Aus persönlichen Gründen konnte dieser aber nicht stattfinden, wird aber nachgeholt! Ein sachkundiger Hobbyfotograf,...

  • Training für die 300 Km MSR Rundfahrt und der älteste Flugplatz der Welt !

    15 Mai 2018

    Das Team "Oller&Doller" ist dabei!. Am kommenden Wochenende noch einmal eine längere Tour, dann sollte nichts mehr schief gehen. Doller, also eigentlich Dollerin, hatte ein tolles Trainingslager in der Nähe von Roth, mit unseren Supertriathleten. Ich...

  • Ohne Worte-die letzte Fahrt, ein Ende und ein Neuanfang

    28 November 2018

    Die letzte Fahrt mit dem Rad zur Dienststelle. Danach wurde alles weggeordnet. 49 Jahre und 7 Monate dauerte es. Am 29.11.2018 wurde ich zwangspensioniert! Meine Team organisierte mir noch mal eine .... an die Oder! Danke! Der Ort, an dem ich zum ersten...

  • Flaeming Skate

    08 April 2018

    Leider treten zz Probleme beim Betreiber des Blogs auf. Sorry! Das Folgende ist ein Entwurf: Runde 5 und 8, also 140 bis 150 km oder mehr sollten es Sonntag werden. Alle Voraussetzungen für eine schnelle Fahrt waren gegeben. Die richtige Bekleidung war...

  • Senftenbergwochenende

    17 Juli 2015

    Hurra, das Wetter wird 1. Sahne! Schwimmtraining mit Neoprenanzug am Freitag, laufen am Samstag und am Sonntag 70 Km Rad fahren. Die richtige Mischung für die Halbdistanz am nächsten Wochenende. 2 Teams Erdinger Alkoholfrei aus Nauen-Falkensee bzw. der...

  • Helfer beim doppelten Ironman - Kampf der Gladiatoren

    15 Juni 2017

    Es ist ein Wahnsinn, was man seinem Körper alles abverlangen kann, wenn man/frau nur will! Dafür haben sie, die von uns betreuten Triathleten aus Berlin, aber auch hart gearbeitet. Trainingslager durchgezogen und ganz viel Freizeit und natürlich auch...

  • 1o. Marathon Deutsche Weinstraße

    09 April 2016

    Mal sehen, wer schneller da unten ankommt. Die Autofahrer oder wir Zugfahrer? Ich habs nicht rausgefunden und auch nicht nachgefragt. So bequem waren wir wohl nur wir angekommen. So "tief" im Südwesten Deutschlands war ich noch nie laufen. Skeptisch,...

  • Ganz Kuba läuft und wir auch!

    02 November 2016

    Auf zur größten Laufveranstaltung der Welt! von HavelwolfGang » 02.11.2016, 04:57 Der Veranstalter informiert...und auch das sollte noch erwähnt werden: Der Zusammenbruch der sozialistischen Länder in Osteuropa hat Cuba... ach ja, ein Geschichtsausflug....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von havelwolf.over-blog.de
  • : Triathlon
  • Kontakt

Links