Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Heißes Pfingstwochenende

    04 Juni 2017

    sollte es werden. Alle Freibäder waren offen und wären bestimmt wegen Sonne und der Wärme voll gewesen. Der Sacrower See war mit 19 Grad noch zu kalt um lange Schwimmtrainings durchzuziehen. Also suchte ich eine Indoorschwimmhalle. 50 M, bei 26 Grad,...

  • Zwischen 2 Marathon: Der "graue Alltag" oder der Herbst kündigt sich an.

    07 Oktober 2018

    Das große Aufräumen beginnt. Schließlich kann man nicht alles aufheben! Zig Tausend Bilder wurden gesichtet und sortiert. Die Weintraubenernte ist einmalig. So süß war die Dornfelderrebe noch nie. 60 Kg von einem Stock. Auch die Tafeltrauben waren reichlich...

  • 90 Km Radtraining

    12 April 2015

    So früh sollte es los gehn... . Am 11. April sollte eigentlich die Lausitzserie mit einem Läufchen fortgesetzt werden... aber es kam alles ganz anders! Über 90 Km Radausfahrt mit Wind von vorn bringt schon mal was. Eberswalde, Schiffshebewerk, Bad Freienwalde,...

  • 23. Safadi...Vorbereitung

    13 Juni 2015

    Ein geposteter Witz begann mit einer Frage:" Woran erkennt man einen Triathleten? Antwort: Du musst ihn nicht erkennen,er wird es dir erzählen! Ich musste herzhaft lachen, denn da ist schon was dran. Unsere Sportart eignet sich so wunderbar zum Angeben....

  • Letzte Trainingseinheit in den Harzer Bergen am 10. und 11.August 2018

    12 August 2018

    Das Ziel ist klar! Die Challenge in Zell am See, vor allem die Radstrecke bewältigen zu können. Hatte die Vorbereitung in der Schweiz etwas gebracht? Wenn das Höhentrainingslager bei den Spitzensportlern tolle Ergebnisse hervorbringt, warum sollte es...

  • Ritter Wormlitz Lauf der Lausitzlaufserie

    25 Oktober 2015

    Einst hauste hier ein Rittersmann, dem Gottes Wort nichts galt. Zur Strafe erschlug ihn dann ein Blitz im finstren, tiefen Wald. Solang der Stein des Wormlitz steht, ein schlimm Gewitter uns umgeht. Die Lausitzlaufserie geht dem Ende zu. Der 24. Oktober...

  • Sonntag, 2. April 2017-

    02 April 2017

    Heute bin ich ohne Plan gestartet. Kreislauftraining auf dem MTB. Gefühlte 60 % Wind von vorn. Heute bin ich zum Teil neue Strecken gefahren und hab auch mal angehalten. Wustermark nach Nauen. Luftballonpost: Abzweig Bredow. "Wir wünschen Dir schöne Ostern...

  • Ein Bastei-Kurzroman

    01 Oktober 2017

    Das Berufliche mit dem Angenehmen verbinden. 3,5 Tage im Basteihotel mit etwas Sport und ganz viel Natur. Sportlicher Ausflug zu den Schwedenlöchern mit dem Amselwasserfall über gefühlte 1000 Stufen... . Kleines Zimmer mit Balkon. Die Festung Königstein...

  • 15. Mai 2021 Eine feuchte 86 Km MTB Runde* 16.Mai eine 140 Km Fahrt zum Gülpener See * 19. Mai eine schnelle MTB Fahrt * 20. Mai eine Fahrt zur Havel

    18 Mai 2021

    Der Wetterbericht hatte es angekündigt! In den Morgenstunden war alles noch in bester Ordnung. Die Natur hatte in den letzten Tagen einen riesigen Schub bekommen. Einfach herrlich diese Kontraste und satten Farben zu erleben. Ab nach Kremmen zum DRIVE...

  • 200 Km "Spreewaldradmarathon" und 21 Km Paddeltour

    18 April 2016

    Das war ein vom Frühlingswetter begleitetes Wochenende. Bereits die Anreise begann mit Regenschauer...also kein Liegestuhlwetter! Nachdem Betina und ich am vergangenen Wochenende den Marathon liefen, war es nun an der Zeit, den Radmarathon durchzuziehn....

  • Endlich mal ein ruhiges Wochenende!

    04 Juli 2016

    Das wäre schön gewesen! Aber das spar ich mir auf für das Jahr 2019 auf. 5 Tage mit knapp 200 Km Radeln zur Dienststelle und einmal Krafttraining sind ja die Norm. Samstag dann gemeinsames Schwimmtraining mit etwas über 3 Km im Neo und mit Bojen zur gegenseitigen...

  • Brockenmarathon und abgesagte Ironman-WM

    12 Oktober 2020

    Soll das so weiter gehen? Ich denke, damit werden wir noch einige Zeit leben müssen. Also eigenes Fitnessprogramm durchziehen und mal ein paar abwechslungsreichere Trainingsreize einbauen. Im Sculpt Seeburg klappt dies schon ganz gut. 1. Standartprogramm...

  • 6. Schneeglöckchenlauf über 30 Km

    23 März 2015 ( #Laufen )

    Eigentlich ein Schneeglockenlauf...wegen der großen "Medaille". Nachdem ich am Freitag Abend alle Syltsachen aus meinem Auto raus hatte, wurden schnell noch die Laufutensilien für Ortrand bei Dresden zusammengesucht. Die Waage zeigte tatsächlich nur noch...

  • 1. bis 5. Juli 2020

    01 Juli 2020

    3. und 9. Juli 2020 2 kräftezehrende Tage sind vorüber. Freitag habe ich mit Stemmarbeiten und arbeiten rund um das Haus (Sonnenschutz eingebaut)verbracht. Eine alte Tür zur Garage wurde entfernt und eine begrauchte, aber gut erhaltene, Brandschutztür...

  • Frostwiesenlauf am 8. Februar 2015

    09 Februar 2015

    Frostwiesenlauf...in diesem Jahr wurde es einer! Schon die Anfahrt war ein Erlebnis. Graupelschauer schon beim "Einsammeln" der Mittäter, dann auf der Autobahn... aber es sollte ein langer Tag mit vielen tollen Eindrücken werden. Ein wieder einmal super...

  • BIG 25

    14 Mai 2017

    Mein Ruhepuls liegt im supergrünen Bereich. Mein Max Puls auf dem Rad im Wettkampfmodus optimal. Beim Joggen gibt es Null Probleme. Jahresstatistik (trotz Radunfall): 220 Km Laufen 1903 Km Rad 60 Km Schwimmen 28,8 Trainingseinheiten Krafttraining Damit...

  • Schneeglöckchenlauf 5 km,15 Km und 110 Km Radfahren

    04 März 2021

    Nun habe ich eine neue Rolle, die nur für "Notfälle" zum Einsatz gelangt. Alles andere wird jetzt "aushäusig" betrieben. ;-) 3 Glockenfarben sollen es in diesem Jahr im Rahmen der Veranstaltung "Schneeglöckchenlauf" werden. Grün 6 Km Lauf am 2. März 2021...

  • Countdown zur 4. olympischen Distanz im Triathlon!

    04 Juni 2015

    Heute einen Tag nach dem 150,21 Km Ausflug, also Sonntag, hab ich zwar ein paar Verspannungen, aber die halten sich in Grenzen. Für Betina war es ihre erste lange Ausfahrt. 5:48 Stunden in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,8 Km/h. Das hört sich...

  • Auf den Spuren der alten Heerstraße bei Tremmen am 31.Mai -40,5 Km MTB / Die Ziegelstraße bei Klein Behnitz am 1. Juni 2021 -51 Km MTB / Devils Creek Ranch und Teufelshof am 3. Juni 2021 -56 Km MTB

    31 Mai 2021

    Im Havelland liegt die Stadt Rathenow. Von dort berichten Journalisten für das Brandenburger Wochenblatt, kurz Brawo. Die Anzeigenzeitung berichtet von den Geschehnissen in Rathenow, aber auch in ... Sagenumwoben ist jener Ort im Havelland, an dem einst...

  • 14.04.1953 und Ostern

    15 April 2017

    Uff-die Uhr tickt! Darum jeden Tag nutzen und aktiv bleiben. Nach einem Hausrundumschlag schnell mal in die Laufklamotten und einen kleinen Nüchternlauf durchziehn. Danach kommen die Gäste und danach ist es auch schon wieder still. Geburtstage werden...

  • Kein Wettkampf-Überwinde den Schweinehund in Dir mit TRIITFit

    31 August 2020

    Wer hatte die Idee dazu, natürlich nicht ich! Mein diesjähriger Schwerpunkt ist es sich fit zu halten und gesund zu bleiben. Mitkämpferin und Organisator/Sponsor der Challenge war Betina. 3 "Wettkämpfe" hat sie organisiert. Ich war ihr 2. Opfer ;-) auf...

  • Advent, Advent ein neues LED Lichtlein brennt...

    13 Dezember 2015

    Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsschrottwichteln in Falkensee und Historienlauf in Potsdam Zwei ereignisreiche Tage mit vielen schönen Eindrücken liegen hinter mir. *Gefundene Weihnachtsgeschenke (Geldbörse) **Abgeholte Weihnachtsgeschenke (Rennrad) ***Weihnachtsschrottwichteln...

  • 11. Juli - Teil II : Spreewaldmarathonpaddeln und 12. Juli - Lausitzer Seenland 100 Km Rennrad fahren

    13 Juli 2020

    Vorwort: Die Administration des Blogs hat sichtlich Probleme festgestellt und meine Posts nicht veröffentlicht...wie andere auch. Scheinbar ist das Problem jetzt aber gelöst. Das Paddeln im Spreewald ist wieder gestattet! Das Paddeln im Spreewald ist...

  • 34. Syltlauf 2015 über 33.333 Meter 2.Teil

    22 März 2015

    An den Tagen nach dem 33.333 Meter Lauf gab es jeden Tag ein volles Programm... . Alle Bilder sind ungeordnet, weil vieles auch spontan entschieden werden mußte. Me(e)r und Laufbilder von dort. Sylt von oben! Unser Pilot-ein Helgoländer. Syltausflugsbilder Polarlicht Dorfschwimmbad...

  • 09:00 Uhr 31. Dezember 2015 bis 15:00 Uhr 3. Januar 2016

    01 Januar 2016

    Jahresausklangs-/ bzw. Silvesterlauf mit den Havelblitzen. Ich brauchte noch 14 Km um die 900 Km Marke abzurunden! Also lief ich nach Brieselang, dort dann 3 Runden und wieder zurück! Silvester einmal ganz anders. Nach diesem Jahr voll unterschiedlich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von havelwolf.over-blog.de
  • : Triathlon
  • Kontakt

Links