Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 14.04.1953 und Ostern

    15 April 2017

    Uff-die Uhr tickt! Darum jeden Tag nutzen und aktiv bleiben. Nach einem Hausrundumschlag schnell mal in die Laufklamotten und einen kleinen Nüchternlauf durchziehn. Danach kommen die Gäste und danach ist es auch schon wieder still. Geburtstage werden...

  • Kein Wettkampf-Überwinde den Schweinehund in Dir mit TRIITFit

    31 August 2020

    Wer hatte die Idee dazu, natürlich nicht ich! Mein diesjähriger Schwerpunkt ist es sich fit zu halten und gesund zu bleiben. Mitkämpferin und Organisator/Sponsor der Challenge war Betina. 3 "Wettkämpfe" hat sie organisiert. Ich war ihr 2. Opfer ;-) auf...

  • Advent, Advent ein neues LED Lichtlein brennt...

    13 Dezember 2015

    Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsschrottwichteln in Falkensee und Historienlauf in Potsdam Zwei ereignisreiche Tage mit vielen schönen Eindrücken liegen hinter mir. *Gefundene Weihnachtsgeschenke (Geldbörse) **Abgeholte Weihnachtsgeschenke (Rennrad) ***Weihnachtsschrottwichteln...

  • 11. Juli - Teil II : Spreewaldmarathonpaddeln und 12. Juli - Lausitzer Seenland 100 Km Rennrad fahren

    13 Juli 2020

    Vorwort: Die Administration des Blogs hat sichtlich Probleme festgestellt und meine Posts nicht veröffentlicht...wie andere auch. Scheinbar ist das Problem jetzt aber gelöst. Das Paddeln im Spreewald ist wieder gestattet! Das Paddeln im Spreewald ist...

  • 34. Syltlauf 2015 über 33.333 Meter 2.Teil

    22 März 2015

    An den Tagen nach dem 33.333 Meter Lauf gab es jeden Tag ein volles Programm... . Alle Bilder sind ungeordnet, weil vieles auch spontan entschieden werden mußte. Me(e)r und Laufbilder von dort. Sylt von oben! Unser Pilot-ein Helgoländer. Syltausflugsbilder Polarlicht Dorfschwimmbad...

  • 09:00 Uhr 31. Dezember 2015 bis 15:00 Uhr 3. Januar 2016

    01 Januar 2016

    Jahresausklangs-/ bzw. Silvesterlauf mit den Havelblitzen. Ich brauchte noch 14 Km um die 900 Km Marke abzurunden! Also lief ich nach Brieselang, dort dann 3 Runden und wieder zurück! Silvester einmal ganz anders. Nach diesem Jahr voll unterschiedlich...

  • 25 Jahre - mein Brockenmarathon

    12 Oktober 2018

    Oft geflucht. Innere Kämpfe ausgetragen. Schweinehunde bekämpft. Morgen ist es soweit. Nachmittags Einkaufsbummel ohne Einkaufsergebnis und am Abend im Kartoffelhaus mit alten Bekannten. Heute Nicht geflucht. Innerlich habe ich meinen Plan geändert. Wegen...

  • Velothon 13. Mai 2018

    12 Mai 2018

    10.000 Radler in Berlin Die Velothonis fahren also alle in und südlich von Berlin. Gut so, dann fahr ich mal ins HVL und ins Rhinower Ländle, also in Richtung Havelberg bis an die Elbe. Start 06:51 Uhr. Über leere Straßen und gut ausgebauten Radwegen,...

  • Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.

    21 Januar 2017

    ....es geht doch. Am 15. Dezember war der letzte Tag, an dem ich einen Tag nichts sportliches gemacht habe. Trotzdem habe ich "etwas" Hüftspeck angesetzt. Der verschwindet aber, sobald ich täglich wieder Radeln kann. Meine fast tägliche Portion. Mit der...

  • 22. November 2015

    22 November 2015

    Die Restarbeiten im Garten habe ich gestern erledigt. Heute bin ich zum 2. Mal nach Görlitz wieder gelaufen. 10 Km ohne Probleme. Immer darauf bedacht , auf die erst geheilte Stelle zu achten. Das war nun das 6.Mal in 23 Jahren und ich staune, dass es...

  • Erst frühlinkt es, dann Blitzeis, heute schneit was.

    05 März 2018

    Die letzte Woche habe ich mir wegen den tiefen Temperaturen ein totales Radverbot im Freien verordnet! Minus 15 Grad waren die tiefsten gemessenen Temperaturen. Laufen am WE wären drin gewesen, aber die Umstände sprachen dagegen. Anstelle dessen standen...

  • Gut reingekommen...Schneeglöckchenlauf

    17 März 2016

    Rund 200 Km Laufen, 1000 km Radfahren und 9,9 Km Schwimmen (12 Km mit Ausschwimmen) und 24 Mal Kraftausdauertraining stehen bereits zu Buche. Da alles ohne große Verletzungen durchgezogen werden konnte, war das ein guter Saisonauftakt. Betina steht auch...

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein!

    01 Dezember 2017

    Unglaublich! So etwas gibt es doch gar nicht! Heute um 16:30 Uhr wird es passieren! Es passierte nichts. Der angekündigte Auslieferungstermin ist geplatzt. Servicewüste! Mein in die Jahre gekommenes Cube Rad, dass ich seit 2002 hege und Pflege hat insgesamt...

  • Virtual Pharao Marathon am 29. November 2020 mit Coronaabstand

    30 November 2020

    1:08:54 Stunden habe ich für die Strecke von 10 Km benötigt. Zu langsam? Ich glaube mein Laufumfang in diesem Jahr hielt sich in Grenzen und daher ist das ok! Ich habe mich wohl gefühlt und keinerlei Probleme gehabt. An der Schrittlänge muss ich was ändern....

  • Jeder Abschied ist zugleich ein neuer Anfang

    25 August 2021

    Mein Cube Aerium habe ich 2001 im Rahmen eines Preisausschreibens der Zeitschrift "Triathlon" gewonnen. Wert des Sportgerätes damals 2699€! Wieviel nur hat mein Cube Aerium für mich geleistet...? 2002 12:08 Stunden Kulmbach International Deutsche Triathlonmeisterschaft...

  • 2./3. Kalenderwoche im neuen Jahr

    15 Januar 2017

    Das Sportjahr habe ich zwar nicht mit : "Ich müsste mal was machen " begonnen, sondern: "Ich mach da mal was!" Im Kern geht es eigentlich darum, das Niveau der letzten Jahre zu halten und jeden Tag Sport zu treiben. Also aktiv zu bleiben. Alternativ habe...

  • Der Winter ist vorbei ... und andere Neuigkeiten!

    17 Februar 2017

    Endlich! Jetzt, wo ich die Rolle mit dem Rennrad im Hobbyraum eingefahren habe, kann ich auch draußen wieder loslegen. Schade eigentlich. Macht nun echt Spaß auf dem Teil. Entlang meiner Radstrecke hat sich allerhand getan. Im Auto bemerkt man die Veränderungen...

  • App: what3words: abtreten.bekamen.voller oder der 160.000 ste sportlich zurückgelegte Kilometer

    29 April 2019

    Die 4. sportliche Erdumkreisung ist Geschichte! Geplant war alles ganz anders, aber die Klimaerwärmung war an diesem Wochenende buchstäblich sowohl ins Wasser gefallen und um etwa 15 Grad zu kalt. Auf dem Brockengipfel herrschten Temperaturen um 5 bis...

  • 8. März Weltfrauenfreutag!

    08 März 2015

    Heute ist der internationale Tag der superschönen und verdammt intelligenten FRAUEN! Frauen! Euer Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an eurem Grab anzukommen. NEIN, ihr sollt lieber seitlich reinrutschen,...

  • Ist das Material zu schwach, bist Du zu stark!

    19 Juni 2016

    Nach dem die letzte Woche "rasend" schnell vergangen ist, ich mir wohl einen Muskelfaseranriss ím Oberarmbereich beim Bankdrücken zugezogen habe, stehen die letzten Trainingstage an. Das Material wird heute nochmals getestet. Ein mit neuester Technologie...

  • MTB Entdeckungsfahrt am 25. April, Fotosafarie mit Supervollmond am 26/27.April 2021, Spandauer Wasserstadt, Hennigsdorf, Schönwalde am 1.Mai

    27 April 2021

    Endlich mal wieder eine neue Strecke quer durch die Wildnis entdecken. Havelkanal, Rohrbeck, Brieselanger und Krämer Forst... Heide eine neue Heimat Fünf von weltweit noch 250 existierenden Sorraias leben seit kurzem in der Döberitzer Heide. Der Naturschutz...

  • Ich habe so einen Bock auf Freiwasserschwimmen-Schwimmen für die Seele

    27 Juli 2016

    3 Km Schwimmen, Dienstag 27.07.2016 Erste Unterwasserbilder! Nur schade, dass der See jetzt sehr viele Algen hat. Dafür aber keine Boote oder andere unliebsamen Gäste. Ich finde den See ideal für langes Schwimmen! ... Geht doch auch! Schwimmen am späten...

  • Harzgebirgslauf 2019-Uff

    16 Oktober 2019

    Das war er und auch wieder nicht so, wie ich wollte. Die Verletzung vom Berlinmarathon konnte auch gar nicht ausgeheilt sein. (Rückblick: IRONMAN Challenge in Roth 2019: Ein Radfahrer rammt mich genau an der nun immer wieder schmerzenden Stelle...) Ich...

  • Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben....

    20 März 2017

    sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (A.Carrel) Ja, so sollte man an seine Lebensplanung herangehen. Jeder Tag ist wichtig und jeder mit Nichtstun verbrachter Tag, wird einmal, wenn d i e Tage zu Ende gehen, bereut werden. Da ich zurzeit eigentlich...

  • Bein- und Kopftraining für den letzten Safadi Triathlon am Werbellinsee

    29 Mai 2017

    Prolog Wenn ich alt bin, also so alt wie heute Abend, nur dann noch älter, wenn ich mir also eine Fernsehzeitung kaufen muss um beschäftigt zu sein, dann habe ich vermutlich aufgehört, Sporttermine in meinem Terminplan zu vermerken. Das wird dann der...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>