Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Speed Rad Test

    29 April 2018

    29.04.2018- 05:00 Uhr Heute geht`s zum 1. Mal auf Geschwindigkeitskurs. Ich bin gespannt, wozu meine neues Cube in der Lage ist-mich inbegriffen natürlich! 29.04.2018- 19:00 Uhr Auf Teilstrecken meiner 35 km Tour war ich ziemlich zügig unterwegs. Aber...

  • Aktivierung des Lauftrainings mit Coronaabstand

    09 Dezember 2020

    Allein hätte ich wohl kaum Lust dazu, aber gemeinsam gehts. Auch wenn wir in unterschiedlichem Tempo laufen, ist das für mich Motivation durchzuhalten. Am Sonntag waren wir 16 Km auf flacher Strecke und am 7.12. 2020 7 Km am Hahneberg unterwegs. Das gestrige...

  • Und ein weiteres Lichtlein brennt!

    14 Dezember 2014

    Eine rasante Woche : Katja, meine Lieblingstochter, hat ein neues Ärtzezentrum in Moers eröffnet und ihren Chef mitgenommen. Der 1. Patient wurde erfolgreich behandelt (Bild am Ende...) Mein 40 jähriges Berufsjubiläum. Meine erste klatschnasse Radheimfahrt....

  • Spreewaldmarathon - eine Gurke nach 50.625 Schritten erlämpft!

    20 April 2015

    Ja, so was gibt es! Bei bestem Wetter, ohne lästiges Gepäck oder wärmende Klamotten, habe ich mir meine goldene Gurke erkämpft. Diese erhält einen Sonderstatus und geht ein in meine Sammlung von Läufen, die ich nie vergessen werde. Ich bin angekommen,...

  • Frostwiesenlauf am 7. Februar 2016, Gerhard Adolph und mehr!

    08 Februar 2016

    Achtung: Wer sich diese Bilder ansieht, macht sich (mit)strafbar!...wenn es nach der Ausschreibung des Veranstalters geht! Nach einer kurzen Nacht war ich wieder einmal allzu früh wach. Ein Trainingslauf über 30 Km bei strahlenden Sonnenschein sollte...

  • 1992 - 2015 ... 28 Minuten

    27 Dezember 2015

    Im Jahr 1992 lief ich meine ersten 100 km in Turnschuhen. Zum Jahresende 2015, Stand 27.12., werden es 32.297 Km sein. Im Jahr 1999 fuhr ich meine ersten 30 Trainingskilometer mit einem MTB. Zum Jahresende 2015 werden es 98.853 Km sein. Im Jahr 2000 folgten...

  • Wahrscheinlichkeitsrechnung

    05 März 2017

    ...kein Schwein gehabt! Die traurige Nachricht ! Eine Radfahrerin hat mir ein Trainingswochenende versalzen und mir mehrere Knautschstellen eingebracht. Ich dachte immer wir haben in Deutschland ein Rechtsfahrgebot ! Ich gerade mal so mit 10 Km/h los...

  • The day after

    16 März 2020

    MAZ vom 18.3.2020: Ischgl als Virusschleuder für Europa identifiziert! Na toll ! Wenn es kommt, so kommt alles zusammen. Das Persönliche bleibt hier außen vor. (Damit meine ich also nicht nur die Ausbreitung eines Virus.) Aber mit Optimismus und festen...

  • Dreams can not be cancelled Run 21,1 Km Virtual RUN mit Coronaabstand

    31 Dezember 2020

    Der 1. Lauf seit 2019 am Brocken über so eine "lange Strecke". Lt. Garmin waren es 23 Km. Ich bin eigentlich nur froh durchgelaufen zu sein. Einen Hänger gab bis auf eine Biopause nicht. Insofern widerspiegelt die Zeit nur meine Grundlagenausdauer wieder....

  • Müritz war Donnerstag! Neuruppin war Samstag, Sonntag war Sacrower See!

    11 Juli 2015

    Time Der gestrige Tag brachte die Entchädigung für den "ausgefallenen" Trainingstag an der Müritz. Die Idee von Paulinaue nach Neuruppin zu radeln hatte ich schon lange. Ich fuhr Betina etwas entgegen. So konnten wir ca. 95 % der gesamten Strecke gemeinsam...

  • Paddeln und Radfahren am Himmelfahrtstag

    08 Mai 2016

    Das Geburtstagsgeschenk an Bianka zum 30.Geburtstag (oder waren es etwa mehr?) , eine Paddeltour, wurde am Himmelsfahrtstag bei strahlendem Sonnenschein Wirklichkeit. Ausgangspunkt für die Tour über rund 27 Km war Alt Ruppin mit dem Tagesziel, die Boltenmühle....

  • Pensionierung und nun?

    26 Oktober 2018

    So werde ich meinen Höhepunkte jedenfalls nicht vorbereiten. Nach 49,7 anrechenbaren Arbeitsjahren werde ich zwangspensioniert! Was bisher zusammengehörte wird getrennt-siehe die Äpfel mit nur einem Stil. Es zeichnet sich ab, dass das Jahr 2019 ein Jahr...

  • Ostern 2018

    02 April 2018

    Ostern war es schon mal heiß, mal kalt, mal sonnig, mal hats geregnet, aber so habe ich Ostern noch nie erlebt! Um Osterdepressionen entgegenzuwirken hilft nur eins! Statt weiß, alles bunt zu machen. Satt futtern, super lecker....Hmmm Fleißig sportlich...

  • Atemlos durch ganz Berlin...

    14 Dezember 2016

    ... mit Joey Kelly! Heute Abend Besuch der 22. Carreras GALA ! Die Tickets wurden "hart" erlaufen! Joey Kelly plant, am Dienstag, den 13. Dezember 2016 zu einem Benefizlauf durch Berlin aufzubrechen und am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 abends in der...

  • Ein auslaufendes und abgelaufendes Jahr 2014

    31 Dezember 2014

    Das war es, das Jahr 2014! Statistik: 95 x Krafttraining a. 30 Minuten und 24 bis 26 Tonnen dabei bewegt 3 Km Schwimmen (das war erst der Anfang) 153 Fahrten mit dem Rad zur Dienststelle 6.781 Km mit dem Rad und 1.224 Km laufend zurückgelegt 9 Marathon...

  • 9. Juli 2015 - Waren Müritz

    10 Juli 2015

    Es war kein Trainingstag. Schwimmen, Laufen, Radfahren war geplant. Sturm und immer wieder Regengüsse ließen es nicht zu, einen "Plan" durchzuziehen. Egal, positiv ist, wir kennen jetzt die Wettkampfstätte und ein paar Kilometer Radfahren sind auch zusammen...

  • Dubai Run am 31. Januar 2021

    01 Februar 2021

    *Gefühlte Minus 10 Grad (tatsächlich um Minus 4 Grad) *Sonnenschein satt *Getauter Schnee und überfrorenes Wasser am Straßenrand *4,8 Kg Bekleidung (ein Bekleidungsstück unter der Laufhose zu viel) Ein Tag wie er schöner nicht sein kann. Die Laufstrecke...

  • 30 Km Lauf...

    13 September 2015

    Mitte der Woche gab es einen Tanklastwagenunfall auf der A 10, der den gesamten Verkehr auf meine sonst kaum befahrenen und stark beschädigten Landstraße umlenkte. Die genervten Fahrer tausender LKW und Autos hatten so Probleme sich durch dieses Gewühl...

  • Triathlon "Schrauberkurzlehrgang" am 31.Oktober 2015

    16 Juli 2014

    Anlaufpunkt Berlin Bismarkstraße 61. Diesen hätte ich 2001 gebraucht! Mehrere Einstellungen an meiner Schaltung kann ich nun selbst nachprüfen und mir ist klar geworden, dass ich manchmal auf Verschleiß gefahren bin. Interessant der Kassettenwechsel,...

  • 16. Nikolauslauf über 6,6 Km

    06 Dezember 2015

    ...wäre dieser Lauf nicht im Rahmen der Lausitzserie gewertet worden, dann... Zuerst begaben sich die Stecher und Schnellgeher auf die Strecke. Einmal rund um den Senftenberger See herum! Zeit zum Aufwärmen und Senftenberg erkunden. Der Niko Klaus mußte...

  • Test für Swin und Run am 5. Juni 2021 und Havelradweg RR Tour am 6. Juni 2021

    07 Juni 2021

    Testschwimmen für Swim und Run 11,5 Km in Rheinsberg am 20. Juni. Der kurze Neo ist supi und hat sogar Auftrieb. Die Schuhe sind im Wasser nicht hinderlich, wenn der Pullboy für Auftrieb sorgt. Die Pads werden wahrscheinlich ausgetauscht werden müssen....

  • Projektende...Projektplanung

    28 April 2015

    Das Projekt Fassade scheint noch vor dem 1.Mai fertig zu werden. In diesen Tagen wird nur noch verputzt und 3 Bahnen Elefantenhaut Dachpappe verschweißt. Alles hängt jetzt vom Wetter am Mittwoch ab. Dazwischen wurde etwas Rad (2.169 Km) gefahren, gelaufen...

  • Lausitz Laufserie geht weiter...30.X-Berger Volkslauf!

    23 August 2015

    Sonntag, 23.August 2015 06:00 Uhr In wenigen Stunden wird dies mein kürzester Lauf in dieser Lausitzlaufserie gewesen sein. Zurzeit halte ich Platz 3. Nach oben, aber auch nach unten ist alles immer noch offen. Noch 3 x 25 Punkte und dann gehts nicht...

  • Schwimmwochenende 3. bis 5. Februar 2017

    05 Februar 2017

    Das Wetter ist relativ bescheiden. Also ab ins Kombibad nach Spandau! Gelaufen wird erst wieder beim Frostwiesenlauf. Mal testen was die Oberarme noch können und wieder lernen müssen. Der ganze Vortrieb im Wasser wird an diesem WE nur durch die Arme erzeugt....

  • Es steht nun fest...

    09 Juli 2017

    ich habe keinerlei Verletzungen, mir geht es ringsherum gut, mit kleinen Wehwechen kann ich leben... also wurde es Zeit, mich beim Knappenman (Langdistanz/ Ironmandistanz) anzumelden. Die Tagesabläufe bis dahin sind aus sportlicher Sicht anspruchsvoll...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von havelwolf.over-blog.de
  • : Triathlon
  • Kontakt

Links