Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Frostwiesenlauf

    05 Februar 2017

    Ich wurde mehrmals gefragt und darauf hingewiesen, Du isst zu wenig... ! Das ist richtig! Hier die Klarstellung: Das sind manchmal die Vormittagsrationen, die Zwischendurchrationen, aber nie die Tagesration! 1992 Staaken,1995 Teneriffa, 2016-Kuba (ich...

  • Fakellauf in Görlitz, der letzte Lauf in der Lausitzlaufserie

    02 November 2016

    Betina hat am Freitag um 18.45 Uhr wohl ihren 1. Platz verteidigt! Ich werde es in diesem Jahr nicht mehr schaffen. Die Konkurrenz vor Ort ist zu stark. Auf dem Hinweg hab ich einen kurzen Abstecher zum Flughafen gemacht. Nicht mal 60 Km sind es durch...

  • Das war das Jahr 2015! (K)ein Rückblick- So vergreist man richtig!(K)eine Vorrausschau auf das Jahr 2016

    19 Dezember 2015

    Leider war das sich verabschiedende Jahr wieder einmal viel zu kurz! Zu gut kann ich mich noch an meinen ersten Lauf in der Senftenberghalle und die Übernachtung in der Männerumkleidekabine, die ständig, weil eben Umkleidekabine, geöffnet wurde, erinnern....

  • Mission Langdistanz

    21 Februar 2016

    Ab jetzt kommen die langen Traingseinheiten, die die Langdistanz (3,8 Km Schwimmen,180Km Radfahren,42Km Laufen) im August ermöglichen sollten! Es gilt innerhalb von 6 Monaten ein hohes Ausdauerleistungsvermögen aufzubauen. Die Wochendtrainingseinheiten...

  • Großthiemig am 21. Juni 2015

    23 Juni 2015

    Stephan Freigang, Bronzemedailliengewinner bei den Olympischen Spielen in Barcelona im Jahr 1992, war in Großthiemig. Im Olympiastadion von Barcelona wurde ich auf den letzten 100 Metern überholt und wurde nur 4. in der AK M 50. Das war im Jahr 2003 zu...

  • 9. Schneeglöckchenlauf Ortrand 2018

    26 März 2018

    Diese Geschichte kann man nicht nachträglich ändern! Der Veranstalter hat alles perfekt organisiert. Adi moderierte wieder einmal wie vor 50 Jahren! Hat er etwa was von Rathiopharm? Nö, meint er. Er treibt nur Sport! Der Frühling wurde eingeläutet mit...

  • Entlang des Havelradweg- neue Trainingsstrecken mit Aussicht

    25 August 2019

    Warum bin ich nicht schon eher drauf gekommen? Die westliche Seite der Havel war für bisher immer ein "Niemandsland". Und nun! Einzigartig so ein Juwel vor der Haustür zu haben. Vorbereitung: Kartenmaterial saftige Getränke sauberes Rad Freitag 23. August...

  • Speed Rad Test

    29 April 2018

    29.04.2018- 05:00 Uhr Heute geht`s zum 1. Mal auf Geschwindigkeitskurs. Ich bin gespannt, wozu meine neues Cube in der Lage ist-mich inbegriffen natürlich! 29.04.2018- 19:00 Uhr Auf Teilstrecken meiner 35 km Tour war ich ziemlich zügig unterwegs. Aber...

  • Aktivierung des Lauftrainings mit Coronaabstand

    09 Dezember 2020

    Allein hätte ich wohl kaum Lust dazu, aber gemeinsam gehts. Auch wenn wir in unterschiedlichem Tempo laufen, ist das für mich Motivation durchzuhalten. Am Sonntag waren wir 16 Km auf flacher Strecke und am 7.12. 2020 7 Km am Hahneberg unterwegs. Das gestrige...

  • Und ein weiteres Lichtlein brennt!

    14 Dezember 2014

    Eine rasante Woche : Katja, meine Lieblingstochter, hat ein neues Ärtzezentrum in Moers eröffnet und ihren Chef mitgenommen. Der 1. Patient wurde erfolgreich behandelt (Bild am Ende...) Mein 40 jähriges Berufsjubiläum. Meine erste klatschnasse Radheimfahrt....

  • Spreewaldmarathon - eine Gurke nach 50.625 Schritten erlämpft!

    20 April 2015

    Ja, so was gibt es! Bei bestem Wetter, ohne lästiges Gepäck oder wärmende Klamotten, habe ich mir meine goldene Gurke erkämpft. Diese erhält einen Sonderstatus und geht ein in meine Sammlung von Läufen, die ich nie vergessen werde. Ich bin angekommen,...

  • Ironman Teil III

    18 Mai 2022

    16.Mai Eigentlich wollte ich nur mal nachsehen, wie dick ich die Brückenbetonschicht (blauer Beton) damals vor über 20 Jahren gegossen hatte. Sollte wohl ewig halten! 2 Tage später und mit 6 vollen Hängertouren zum Entsorgungsdienst in 500 Meter Entfernung,...

  • Frostwiesenlauf am 7. Februar 2016, Gerhard Adolph und mehr!

    08 Februar 2016

    Achtung: Wer sich diese Bilder ansieht, macht sich (mit)strafbar!...wenn es nach der Ausschreibung des Veranstalters geht! Nach einer kurzen Nacht war ich wieder einmal allzu früh wach. Ein Trainingslauf über 30 Km bei strahlenden Sonnenschein sollte...

  • The day after

    16 März 2020

    MAZ vom 18.3.2020: Ischgl als Virusschleuder für Europa identifiziert! Na toll ! Wenn es kommt, so kommt alles zusammen. Das Persönliche bleibt hier außen vor. (Damit meine ich also nicht nur die Ausbreitung eines Virus.) Aber mit Optimismus und festen...

  • Wahrscheinlichkeitsrechnung

    05 März 2017

    ...kein Schwein gehabt! Die traurige Nachricht ! Eine Radfahrerin hat mir ein Trainingswochenende versalzen und mir mehrere Knautschstellen eingebracht. Ich dachte immer wir haben in Deutschland ein Rechtsfahrgebot ! Ich gerade mal so mit 10 Km/h los...

  • 1992 - 2015 ... 28 Minuten

    27 Dezember 2015

    Im Jahr 1992 lief ich meine ersten 100 km in Turnschuhen. Zum Jahresende 2015, Stand 27.12., werden es 32.297 Km sein. Im Jahr 1999 fuhr ich meine ersten 30 Trainingskilometer mit einem MTB. Zum Jahresende 2015 werden es 98.853 Km sein. Im Jahr 2000 folgten...

  • Dreams can not be cancelled Run 21,1 Km Virtual RUN mit Coronaabstand

    31 Dezember 2020

    Der 1. Lauf seit 2019 am Brocken über so eine "lange Strecke". Lt. Garmin waren es 23 Km. Ich bin eigentlich nur froh durchgelaufen zu sein. Einen Hänger gab bis auf eine Biopause nicht. Insofern widerspiegelt die Zeit nur meine Grundlagenausdauer wieder....

  • Müritz war Donnerstag! Neuruppin war Samstag, Sonntag war Sacrower See!

    11 Juli 2015

    Time Der gestrige Tag brachte die Entchädigung für den "ausgefallenen" Trainingstag an der Müritz. Die Idee von Paulinaue nach Neuruppin zu radeln hatte ich schon lange. Ich fuhr Betina etwas entgegen. So konnten wir ca. 95 % der gesamten Strecke gemeinsam...

  • Paddeln und Radfahren am Himmelfahrtstag

    08 Mai 2016

    Das Geburtstagsgeschenk an Bianka zum 30.Geburtstag (oder waren es etwa mehr?) , eine Paddeltour, wurde am Himmelsfahrtstag bei strahlendem Sonnenschein Wirklichkeit. Ausgangspunkt für die Tour über rund 27 Km war Alt Ruppin mit dem Tagesziel, die Boltenmühle....

  • Pensionierung und nun?

    26 Oktober 2018

    So werde ich meinen Höhepunkte jedenfalls nicht vorbereiten. Nach 49,7 anrechenbaren Arbeitsjahren werde ich zwangspensioniert! Was bisher zusammengehörte wird getrennt-siehe die Äpfel mit nur einem Stil. Es zeichnet sich ab, dass das Jahr 2019 ein Jahr...

  • Ostern 2018

    02 April 2018

    Ostern war es schon mal heiß, mal kalt, mal sonnig, mal hats geregnet, aber so habe ich Ostern noch nie erlebt! Um Osterdepressionen entgegenzuwirken hilft nur eins! Statt weiß, alles bunt zu machen. Satt futtern, super lecker....Hmmm Fleißig sportlich...

  • Atemlos durch ganz Berlin...

    14 Dezember 2016

    ... mit Joey Kelly! Heute Abend Besuch der 22. Carreras GALA ! Die Tickets wurden "hart" erlaufen! Joey Kelly plant, am Dienstag, den 13. Dezember 2016 zu einem Benefizlauf durch Berlin aufzubrechen und am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 abends in der...

  • 2021 Rückblick

    03 Januar 2022

    2021 war aus sportlicher Sicht für mich ein ungewöhnliches Jahr. Mit der anhaltenden Situation umzugehen und trotzdem dem Ganzen eine motivierende Seite abzugewinnen, verlangt schon Mut und Einfallsreichtum. Ich glaube, meinen Weg gefunden zu haben, die...

  • Dubai Run am 31. Januar 2021

    01 Februar 2021

    *Gefühlte Minus 10 Grad (tatsächlich um Minus 4 Grad) *Sonnenschein satt *Getauter Schnee und überfrorenes Wasser am Straßenrand *4,8 Kg Bekleidung (ein Bekleidungsstück unter der Laufhose zu viel) Ein Tag wie er schöner nicht sein kann. Die Laufstrecke...

  • Swiss Alpin K 23 am 24.Juli 2021

    03 Juli 2021

    Im Jahr 2017 waren wir vom K 23 begeistert. Im gleichen Jahr ging es dann nochmals in die Berge. Im nachfolgenden Link eine Erinnerung: Triathlon Endlich ist es soweit! Die Anmeldung vom vorigen Jahr wurde auf das Jahr 2021 übertragen und nun geht es...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>