Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 9. Juli 2015 - Waren Müritz

    10 Juli 2015

    Es war kein Trainingstag. Schwimmen, Laufen, Radfahren war geplant. Sturm und immer wieder Regengüsse ließen es nicht zu, einen "Plan" durchzuziehen. Egal, positiv ist, wir kennen jetzt die Wettkampfstätte und ein paar Kilometer Radfahren sind auch zusammen...

  • Ein auslaufendes und abgelaufendes Jahr 2014

    31 Dezember 2014

    Das war es, das Jahr 2014! Statistik: 95 x Krafttraining a. 30 Minuten und 24 bis 26 Tonnen dabei bewegt 3 Km Schwimmen (das war erst der Anfang) 153 Fahrten mit dem Rad zur Dienststelle 6.781 Km mit dem Rad und 1.224 Km laufend zurückgelegt 9 Marathon...

  • 16. Nikolauslauf über 6,6 Km

    06 Dezember 2015

    ...wäre dieser Lauf nicht im Rahmen der Lausitzserie gewertet worden, dann... Zuerst begaben sich die Stecher und Schnellgeher auf die Strecke. Einmal rund um den Senftenberger See herum! Zeit zum Aufwärmen und Senftenberg erkunden. Der Niko Klaus mußte...

  • Test für Swin und Run am 5. Juni 2021 und Havelradweg RR Tour am 6. Juni 2021

    07 Juni 2021

    Testschwimmen für Swim und Run 11,5 Km in Rheinsberg am 20. Juni. Der kurze Neo ist supi und hat sogar Auftrieb. Die Schuhe sind im Wasser nicht hinderlich, wenn der Pullboy für Auftrieb sorgt. Die Pads werden wahrscheinlich ausgetauscht werden müssen....

  • 30 Km Lauf...

    13 September 2015

    Mitte der Woche gab es einen Tanklastwagenunfall auf der A 10, der den gesamten Verkehr auf meine sonst kaum befahrenen und stark beschädigten Landstraße umlenkte. Die genervten Fahrer tausender LKW und Autos hatten so Probleme sich durch dieses Gewühl...

  • Triathlon "Schrauberkurzlehrgang" am 31.Oktober 2015

    16 Juli 2014

    Anlaufpunkt Berlin Bismarkstraße 61. Diesen hätte ich 2001 gebraucht! Mehrere Einstellungen an meiner Schaltung kann ich nun selbst nachprüfen und mir ist klar geworden, dass ich manchmal auf Verschleiß gefahren bin. Interessant der Kassettenwechsel,...

  • Projektende...Projektplanung

    28 April 2015

    Das Projekt Fassade scheint noch vor dem 1.Mai fertig zu werden. In diesen Tagen wird nur noch verputzt und 3 Bahnen Elefantenhaut Dachpappe verschweißt. Alles hängt jetzt vom Wetter am Mittwoch ab. Dazwischen wurde etwas Rad (2.169 Km) gefahren, gelaufen...

  • Schwimmwochenende 3. bis 5. Februar 2017

    05 Februar 2017

    Das Wetter ist relativ bescheiden. Also ab ins Kombibad nach Spandau! Gelaufen wird erst wieder beim Frostwiesenlauf. Mal testen was die Oberarme noch können und wieder lernen müssen. Der ganze Vortrieb im Wasser wird an diesem WE nur durch die Arme erzeugt....

  • Lausitz Laufserie geht weiter...30.X-Berger Volkslauf!

    23 August 2015

    Sonntag, 23.August 2015 06:00 Uhr In wenigen Stunden wird dies mein kürzester Lauf in dieser Lausitzlaufserie gewesen sein. Zurzeit halte ich Platz 3. Nach oben, aber auch nach unten ist alles immer noch offen. Noch 3 x 25 Punkte und dann gehts nicht...

  • Es steht nun fest...

    09 Juli 2017

    ich habe keinerlei Verletzungen, mir geht es ringsherum gut, mit kleinen Wehwechen kann ich leben... also wurde es Zeit, mich beim Knappenman (Langdistanz/ Ironmandistanz) anzumelden. Die Tagesabläufe bis dahin sind aus sportlicher Sicht anspruchsvoll...

  • Berlin Marathon 2019

    27 September 2019

    Leider musste ich nach 11 Km wegen einer schmerzhaften Muskelzerrung den Lauf beenden. Eine genaue Ursache warum dies so eintrat, darüber kann ich nur spekulieren. Das war der 4. Marathon Wettkampf Abbruch von 173 Läufen. Da alle unterschiedliche Ursachen...

  • Das Training geht weiter...

    11 Oktober 2021

    Die Tage nach dem Berlin/Halbmarathon waren kurzweilig. Besuch bei den Kindern in Puhlheim mit Ausflug zum Friedhof Melate/Köln und einem Kürbiserlebnishof. Bewegung hatte ich mir auch verordnet. Also einmal um das Kerngebiet um Puhlheim locker gehen. Nach...

  • 200 Km Radmarathon im Spreewald

    18 April 2022

    103 Km Rennradtour am Ostersonntag hätte so, wg. einer nicht erkannten Erkrankung (womit kann man sich jetzt wohl infizieren? ... Richtig!) abgebrochen werden müssen. Aber irgendwie mussten wir ja eh zurückfahren, langsam und mühsam. Die eine Woche später...

  • Cape Town Sunset Run am 17. Januar 2021

    18 Januar 2021

    Da würde ich nie hinfahren wollen... Laufkilometer 2021: etwas über 20 Radkilometer/ Rolle/ 2021: 774,8 Km Endlich mal wieder ein "knallharter" virtueller Laufwettkampf! Die Temperatur leicht unter Null Grad, aber genau richtig für den Lauf. Bereits...

  • Ungewollte Auszeit!

    30 April 2016

    Praktisch über Nacht, wurde ich aus vollem Training in einen Tunnel geschoben, dem ich seit gestern so langsam wieder entkomme. Begonnen hatte alles vor 11 Tagen mit einem leichten Schnupfen bei meiner Hausvorständin, dann kam kurz hintereinander der...

  • Kilometer Fresser!

    15 September 2020

    Sonntag wurde mit 55 Km, Montag mit 77 Km und Dienstag mit 2 Mal 15 Km, einem kurzen Laufbandtraining (in Neuseeland) und Krafttraining weiter an der Kraftausdauer gearbeitet. Die Kraniche kommen so langsam bei Linum und in Nauen an. Die Beobachtungsstation...

  • Bali Dream Run am 20. Februar 2021 und MTB Tour

    15 Februar 2021

    Traumhaftes Frühlingswetter bei strahlendem Sonnenschein! Mit Abstand "zusammen gelaufen" und anschließend eine 60 Km MTB Wohlfühlrunde angehängt! Strecke über die Marina Henningsdorf, das Wasserwerk Stolpe bis zum Skulpturen Boulevard in Hohenneuendorf. Das...

  • Vogel des Glücks flieg nicht so schnell...

    17 Oktober 2016

    Auf der Naturgucker-Karte zeichnet sich der massive Zug am 4. Oktober von Südniedersachsen bis ins Saarland deutlich ab. Update 7. Oktober: In der Diepholzer Moorniederung wurden nun 30.000 weitere Kraniche gezählt. Das ist für Niedersachsen eine ungewöhnlich...

  • 32 km Gerndts Lauf "das Finsterwalder Dutzend 2015"

    06 September 2015

    Kein Laufbericht: Schnell mal hin, alles drin... könnte man abgewandelt dem Werbespruch einer Handelskette für Betina und mich feststellen. -------------- Betina hat eine neue "Feuerprobe" mit ihrem kleinen Schwarzen bestanden. Es ist entspannend, mal...

  • Männerschnupfen!

    19 Februar 2018

    Montag Abend fing es an und dauerte 4 Tage! Männerschnupfen! Fieber um 37,1 Grad! Gliederschmerzen wie bei einer Drillingsgeburt! Halsschmerzen wie nach der Einnahme von 200 ml Salzsäure! Haarwurzelkatar! Müdigkeit! Kälteempfindlichkeit! Aber alle Qualen...

  • Sonnentag 9. April-Der erste Laufsonntag 2017

    08 April 2017

    Morgen ist es soweit. Der erste Trainingslauf über 30 Km. Für manche Ultras ein Witz, aber so ist es nun einmal. Das wird meine Wienmarathonvorbereitung sein. Viel mehr wird da nicht gehen. Alles andere muss so kommen. Der Körper wird sich daran erinnern,...

  • Stadtradeln 2021 Offenes Team Wustermark

    06 September 2021

    Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt. STADTRADELN ist eine Kampagne des ... Der Grund warum ich dort mitmache, liegt doch auf der...

  • Der März geht ab! 82 Km MTB

    11 März 2018

    Der erste längere Ausflug mit den MTB von Falkensee-Oranienburg war eine Überraschung wert! Endlich habe/n ich/wir den Radweg in Richtung Norden gefunden. Sicher und auch mit Rennrad fahrbar. Diese Richtung hatte ich noch nie in meine Radpläne einbezogen....

  • Wo bleibt der Frühling?

    18 März 2018

    Minus 8 Grad und starke Windböen! Nein bei diesem Wetter laufe ich nicht. Freitag hatte ich meine schwerste Radtour in diesem Jahr. 40 Km mit Wind von vorn und Griesel im Gesicht. Zusammen über 3 Stunden Kreislaufbelastung für nur 40 Km! Gestern hab ich...

  • The GREAT 10K BERLIN

    09 August 2021

    Dies sollte ein rein auf Berlin zugeschnittener Lauf sein. Verteilt wurden Werbeaufkleber für mehrere Stadtteile von Berlin. Eine Gummibärentüte(lecker und passend). Ein Stoffbändchen mit dem Aufdruck: Berlin läuft#Berlinläuftwieder". Die Strecke führte...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>