Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Samstag Challenge Nr. 3

    12 September 2020

    Paparazzo ist eine ursprünglich scherzhafte, heute jedoch übliche Bezeichnung für eine bestimmte Art von Pressefotografen , die Prominenten meist in (un)erwünschter Weise nachstellen. Ich bin zwar kein Pressefotograf, aber werde heute als Rad fahrender...

  • Triathlonschrauberlehrgang

    31 Januar 2014 ( #Triathlon )

    Leider macht man Dinge erst dann, wenn man aufhören sollte, was viele auch bereits getan haben. Die Konkurrenz bleibt weg... . Der Schrauberlehrgang, ein "Würgchop", kommt leider 15 Jahre zu spät. Alles mußte ich mir bisher selbst erklären und nun, da...

  • 1. Advent

    30 November 2014

    Meine Kamera ab Weihnachten...genau da hinten fährt ein Boot. Ein tolles Teil, diese Kamera.Wg.Dreharbeiten zu einem Film, kam man nicht näher an die Glienicker Brücke ran. Gezoomt jedoch schon. Heute war ich joggen im GVZ. Hier war im HVL ab 1997 meine...

  • 86,77 Km MTB Tour am 7. November mit Coronaabstand

    10 November 2020

    Der Novembertag zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch den Spandauer Forst zur Bürgerablage, nach Hennigsdorf, Kremmen und über Nauen wieder zurück. Sogar ein Schmetterling im Garten genoss die wohl letzten...

  • 101 Kilometer MTB Herbsttour

    24 Oktober 2020

    Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite! Auch in meinem wilden Garten freuen sich noch die Bestäuber auf alles was bunt ist.

  • Rückblick auf ein Jahr ohne berufliche Tätigkeit! Ein überaus aktives Jahr!

    03 Dezember 2019

    Seit dem 1.12.2018 durfte ich nach 49,5 Arbeitsjahren, jedenfalls "rentensicher" eingezahlt, die Tage mit allerlei nützlichen aber auch spontanen Dingen verbringen. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, nicht mehr so oft um 03:25 Uhr wach zu werden....

  • Frostwiesenlauf 22.01.2022

    23 Januar 2022

    Virtueller Frostwiesenlauf Eigentlich sollten es 4 Runden über den Berg werden, aber die Glätte machte uns einen Strich durch die Planung. Also querfeldein in Richtung Havellandhalle und dann über die ehemaligen Rieselfelder bis an den Stadtrand von Spandau....

  • Regeneratives Radfahren, Schwimmen, Gehen, Radflicken und wieder Radfahren

    16 Juli 2019

    Eine Woche nach unserem vorläufigen längsten Wettkampftag, wurde alles regenerativ noch einmal "durchgespielt". Das Schwimmen musste ich mir allerdings "kneifen", denn der Bluterguss war zu groß und im kühlen Wasser weiß man ja nie was damit passiert....

  • 28.03.2020 85 Km quer durch das Havelländische

    29 März 2020

    Es ist schon nicht ganz leicht, mit all den Informationen umzugehen. Ich stelle mich auf einen noch nicht abzusehenden Zeitraum ein und versuche mit meiner Frau einen möglichst festen Tagesablauf einzuhalten. Im Garten gibt es auch immer etwas zu tun....

  • 115 Km MTB Tour

    26 Februar 2021

    Der Frühling lässt grüßen! Endlich mal den Kopf frei fahren nach wochenlanger Büroarbeit für "Doller". Bei 10 Grad und Sonnenschein satt, hatte ich am Mittwoch schnell noch über Komoot eine Tour "gebastelt", die es in sich hatte. Strecke: Falkensee Schönwalde...

  • Unsere Heimat...

    17 März 2021

    Schaut es euch einfach an und lasst es auf euch wirken...Die Rechte an Bild und Ton liegen nicht bei mir. Die ersten Tage ohne Kälte, Regen oder Schnee, aber mit böigem Wind, Wolken und Sonnenschein, lassen erahnen, dass es bald wieder richtig toll wird,...

  • 125 Km Havelland MTB Tour

    26 Oktober 2020

    Der voraussichtlich letzte wunderschöne Herbsttag wurde von uns, dem Team "Oller & Doller" genutzt, die volle Farbenpracht in der Natur bei der letzten größeren Rundfahrt zu genießen. Aber wir entschieden uns, wegen des Herbstlaubs, für die MTB`s. Strecke:...

  • Bevor Air France das Licht ausmacht, schnell noch einmal nach TXL

    04 Oktober 2020

    Den ersten Linienflug nach Berlin-Tegel führte 1960 Air France durch. Es wird auch die französische Nationalairline sein, die den letzten durchführt. Am 2. Januar 1960 war das Brummen der vier ... Diese Idee hatten tausende Berliner am 3. Oktober wohl...

  • Airport Nightrun 2021

    31 Oktober 2021

    Das ILA Gelände, abgeschnitten von öffentlichen Verkehrsmitteln, wurde von hunderten Teilnehmern mit ihrem Auto angefahren. Zubringerbusse standen zur Verfügung und wurden genutzt, aber... . Der Lauf war gut organisiert. Gegen Ende der ersten von vier...

  • Lichterlauf am 14.Oktober mit Hübi

    15 Oktober 2016

  • Wettkampfvorbereitungsabschluss

    18 Juni 2017

    Der allerletzte Safadi Triathlon wird am nächsten Sonntag gestartet. Die Gesamtumstände in diesem Jahr, diesen mit langen Rennradeinheiten vorzubereiten, ergaben sich nicht. Die Gründe waren vielfältig. Ich habe am gestrigen Samstag noch kein Gefühl für...

  • Das Jahr 2019 steckt voller Überraschungen

    05 Februar 2019

    Alle die diese HP ansehen! Ich bin im (Un)Ruhestand! 2019 werde ich an keiner Spassveranstaltung teilnehmen. Zwei Ziele, zwei zu erreichende Ergebnisse! Roth und Zell am See. Eine Ironman Challenge in Roth und eine Challenge 70.3 in Zell am See! Jeweils...

  • Der erste Schnee in diesem Jahr

    21 Dezember 2014

    Samstag, nach 3 Jahren das erste Hallenschwimmen in Potsdam. 2015 wird wohl mein Triathlonleben reaktiviert! IRONMAN Halbdistanz. Nach Barcelona, der 2. Wettkampf dieser Art. Auf jeden Fall "heimatnah" rund um Berlin. Es galt erst einmal 1 Stunde lang...

  • Die Zeit läuft und läuft...ist das Jahr 2014 schon vorbei?

    21 August 2014

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mir die Zeit verkürzt hat. Noch 18 Freitage, dann ist schon wieder Weihnachten! Die Tage "verlaufen" sich. Die angenehme Fahrt zur Dienststelle mit dem Rad in den morgendlichen Stunden, werden schon wieder beschwerlicher....

  • Und nun steht das Jahr 2017 vor der Tür! Aber hier erst mal noch 2016!

    12 Dezember 2016

    Ich stehe immer noch mit einem Bein gaaaanz woanders! Nach Kuba gilt es wieder an die alte Form anzuknüpfen. Im Januar steht der Hallenmarathon an. Da gilt es einigermaßen fit zu sein. Das Lauftraining und das Krafttraining hab ich wieder aufgenommen...

  • 9.Frostwiesenlauf

    12 Februar 2018

    Frostwiesen-Lauf Die Anfahrt, das Frühstück, das Wetter, der Lauf, der Saunagang im Landhotel...alles war Ok. Lippi -mein "Angstgegner" aus Kulmbach-meiner 1. Langdistanz im Triathlon, war mit Familie auch am Start. Bianka, Beate, Pit,Uwe, Winne, viele...

  • 100 Km Herbstausklang MTB Runde

    05 November 2018

    Der 4.11. 2018 wurde unsere Herbstsaisonausklang Radtour.Warm angezogen, hatte der Ostwind keine Chance. Mit unseren schweren MTB war das noch einmal eine tolle Tour. Die Strecke führte uns ab Treffpunkt B5-B2 über Potsdam nach Michendorf zum Bahnhof...

  • 5.459 - 815 - 95

    29 September 2020

    Alle Zahlen stehen für die in diesem Jahr mit dem MTB, Rennrad o. Triathlonrad gefahren Km. 5.459 Gesamtjahreskilometer 815 Monatskilometer 95 Tageskilometer Die Tour gestern, am 28. September, war ein Test, wie gut ich diese Belastung mit voll beladenem...

  • Letztes Schwimmtraining vor dem Safadi

    21 Juni 2016

    20.06.2016 Nach 16:00 Uhr. Heute war das letzte Schwimmtraining angesagt. Bei Windstärke 3 bis 5 und Wellengang bis 30 cm im Mittelteil des Sees war das Schwimmen im Kraulstil manchmal schon nicht ganz so leicht. Um die Orientierung halten zu können,...

  • Bergtraining...zurück zum Anfang!

    21 Oktober 2016

    Genau hier, am Hahneberg in Spandau, habe ich meine ersten Bergmarathon und auch die Untertage vorbereitet. Hahneberg-1974 habe ich diesen noch wachsen gesehen. Da fuhren noch Müllautos rauf! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich 2016 hier oben...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>