Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Dezember 2010 4 09 /12 /Dezember /2010 12:13

link

 

"Wohin geht`s? Unter Tage, zum Marathon? " 

Ein Lächeln und Mitleid in den Augen, von einem der keine Ahnung davon hatte, das dies bereits mein 7. Ausflug in Richtung Erdkern und 111. Marathon überhaupt war.

Nach NY würde er bestimmt verstanden haben.

linklink

Ein "Oh!" ging einher mit einem Stirnrunzeln und der Frage " Ist es da nicht eng und dunkel?" Nach einigen erklärenden Sätzen stand für ihn bestimmt fest, der Kollege ist nicht ausgelastet, der hat einen...... !

Das Anstregendste beim Utm ist es aber erst einmal dort hinzukommen. Noch komplizierter wird es, wenn trotz Unwetterwarnung bei Minus 10 Grad drei an unterschiedlichen Orten wohnende Lauftreffis mitgenommen werden müssen und die Autobahn wegen eines Unfalls gesperrt wurde. klein1 (2)

 

klein1--3-.JPG

 

Aber all das schreckte uns, die Laufmaus aus Falkensee, das Laufsöckchen aus Nauen, Manuela und Steffen aus Berlin nicht  ab. Motto: Nur die Harten kommen in den Garten!

 

klein1--9-.JPG

 

klein1--14-.JPG

 

Alle waren schließlich rechtzeitig angekommen.

Da die Zimmer noch frisch waren, mußten wir uns erst einmal einheizen.

 

klein1--27-.JPGklein1--8-.JPG

 

 

 

Danach ging es in den Thüringer Hof.

klein1--38-.JPG

 

klein1--48-.JPG

 

klein1--53-.JPG

 

Gaststättenspiele mit Rausschmisschrakter oder Ersatzübungen für "Wetten dass ?" Auf jeden Fall kann man mit den Beiden nur zweimal ausgehen. Das 1. Mal sieht man und das 2. Mal um sich zu entschuldigen ! ;-)

 

klein1--55-.JPGklein1--49-.JPG

 

 

                                                                                "Henkersfrühstück"

 

klein1--79-.JPG

 

 

 

klein1--81-.JPG

Das erste was man von den "Neuen" in 700 Meter Tiefe zu hören bekam war:

"Die hatten aber über 20 Grad versprochen !" 

Stimmt, es war saukalt-so um den Gefrierpunkt-zumindestens am Förderkorbausstieg.

So kalt war es wirklich noch nie, denn alle, so auch die Bergmannkapelle,klein1--90-.JPG


verkrochen sich hinter die erste Tür und wir selbst nahmen Quartier an der Kegelbahn.


klein1--88-.JPGklein1--93-.JPG

 

                                                                         09:59 Uhr

Alle kamen erst auf den letzten Drücker zum Startbereich. Für den Schneewalzer hat es davor aber dennoch gereicht.

Einige Marathonis liefen in lustigen Kostümen. Ich kann mir vorstellen, dass wir das im nächsten Jahr auch mal machen... ;-)

klein1--96-.JPG


klein1--103-.JPGklein1--99-.JPG

klein1--101-.JPGklein1--102-.JPG

 

K800 DSCI0607

 

Bilder von Steffens Wanderung:

klein1--107-.JPGklein1--113-.JPG

klein1--105-.JPGklein1--112-.JPG

klein1--119-.JPGklein1--118-.JPG

klein1--120-.JPGklein1 (122)

klein1--127-.JPG

 


Erstmals ging der Kurs über gute 5 Km Runden, die es aber trotzdem in sich hatten. War der steile Anstieg früher nur 4 mal zu bewältigen, so mußten wir diesmal 8 Anstiege hoch. Die hatten es aber in sich.

Krämpfe in der 7.und 8. Runde zwangen zum langsamen Gehen.

Unser Couch bewältige den Rundenkurs ebenfalls einmal komplett und wurde dafür mit einem T-Shirt belohnt.

422 Starter waren gemeldet von denen 60 aber erst gar nicht antraten.

Schweden, Briten, Franzosen, Polen, Niederländer, Slowaken, Tschechen, Dänen, Spanier... und natürlich (bis auf Bremen und dem Saarland) die deutschen Läufer waren schon eine vielsprachige Laufgemeinschaft.

Es soll ja sogar sächselnde Läufer teilgenommen haben !

Grandios schlugen sich unsere Frauen auf der Marathonstrecke. Aber alle die angekommen waren haben einen Sieg errungen. So ist das nun einmal Unter Tage!

Die Ergebnisse: www.lauftreff Nauen-Falkensee.de

Alle erreichten das Ziel unverletzt.

klein1--133-.JPGUnsere Schnellen !


klein1--135-.JPGGlücklich und zufrieden mit sich selbst !

 

klein1--150-.JPGDas haben wir uns verdient !

 

klein1--149-.JPG

 

klein1--156-.JPGHat gerade so gereicht!

 

klein1--160-.JPGklein1--165-.JPG

 

klein1--170--Kopie-1.JPG

 


DSCI0608

 



Und wie immer ein Stück Kultur auf dem Rückweg-der Kyffhäuser.

K800_DSCI0581.JPGK800_DSCI0580.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare