Ab jetzt kommen die langen Traingseinheiten, die die Langdistanz (3,8 Km Schwimmen,180Km Radfahren,42Km Laufen) im August ermöglichen sollten! Es gilt innerhalb von 6 Monaten ein hohes Ausdauerleistungsvermögen aufzubauen.
Die Wochendtrainingseinheiten sollten schon mal bis zu 8 Stunden Radfahren beinhalten.
Da wir, Betina und ich, keinen Trainer haben wollen, keinen ausgeklügelten Trainingsplan leben können, ist erst einmal jeder selbst verantwortlich für seine tägliche Trainingsleistung, für seine Gesundheit sowieso und für die Klarheit im Kopf, dies durchziehn zu wollen.
Ich behaupte, dass jeder, der Schwimmen, Laufen und Radfahren kann, glaubt gesund zu sein und es ist, dazu in der Lage ist,12 oder 16 Stunden seinen Körper zu bewegen. Mein Ziel ist es anzukommen. Sogar den letzten Platz akzeptiere ich.
Unser Trainingsprogramm, unser "Trainingsplan", ist eigentlich keiner. Er ist die Aneinanderreihung von langen Läufen bis zu 72 km, Radstrecken von 150 bis 300 km und im Sommer lange Strecken bis zu 4 km im Sacrower See zu schwimmen. Ich schätze, im Wettkampf über die 3,8 km werden wir unter 2 Stunden locker schaffen.
Die Radstrecke wird für mich die entscheidende Disziplin werden. Fahre ich doch bis dahin mindestens 4 bis 5 Tsd km Rad. Betina hat nun auch bei schlechtem Wetter im Sportraum mit ihrer Rolle und den anderen Sportgeräten alles erforderliche Equipment um Kraft- und Radtraining durchzuziehn. Zielstellung sollten für uns 7 bis 8 Stunden für 180 km auf dem Rad sein. Zusammen wären das schon 10 Stunden! Der Marathon wird in 6 Stunden durchgezogen. Da sind Gepausen an den Verpflegungsständen unumänglich.
Auch das muss geübt werden. Essen und Trinken von dem was angeboten wird. Auf jeden Fall gibt es kein Gel bei mir. Ich werde mir ein Haferschleimsüppchen mixen. Bis zu
ca. 8 Liter Wasser oder besser Iso (an heißen Tagen) sollte man auch trinken lernen.
Oh je Prinzessin, worauf haben wir uns da eingelassen!?
Eigentlich sollte mein Neo schon verkauft sein... .
Schaffe ich meine 7. Ironmandistanz?
226 Km an einem Tag?
Ja ich will!
Jetzt steht es fest! Knappenman: Ich bin dabei!
12.Februar 04:30 Uhr
KnappenMan XXL - Einzel (3,8-180-42,2km)
Bergmann, André 1962 Senioren 3 Team Erdinger Alkoholfrei
Drazyk, Rafael 1975 Senioren 1 SV Altencelle
Eisleben, Maik 1983 Altersklasse 3 Männer SG Adelsberg
Engelke, Thomas 1968 Senioren 2 SSF Bonn
Gerhardt, Udo 1963 Senioren 3 Team Silkcat
Gerigk, Lukas 1983 Altersklasse 3 Tream Triathlon Hambuger Hochschulen
Hädicke, Volker 1958 Senioren 4 TriCity Darmstadt
Hänel, Ralf 1968 Senioren 2 RC Muckberg
Kaltenborn, Michele 1981 Altersklasse 4 Männer
Wilde, Wolfgang 1953 Senioren 5 LT Bernd Hübner Team Erdinger Alkoholfrei
....
Zscherper, Jan1968 Senioren 2 ohne
Anzahl Teilnehmer: 18
DER Anfang ist gemacht!
Erst einmal ein abgerundetes "Wohlfühlernährungsprogramm"!
Manchmal gehört schon Überwindung dazu, 1400 Gramm an Obst, Gemüse usw zu essen. Aber man verspürt am Abend dann kaum noch Appetit auf etwas anderes.
Training mit dem Rennrad auf Korsika. So was hätte ich auch gern, aber zz reichen mir die Fahrten mit dem Rad zur Dienststelle. Aber für Betina ideal, um mal zwischendurch etwas zu machen. Krafttraining gehört einfach dazu.
Schwimmtraining in der alten Schwimmhalle am Brauhausberg.Die Anfänge mit 2.300 Meter sind gemacht.Die letzte Wende zum Ausschwimmen.



























