Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2017 6 21 /01 /Januar /2017 08:09

....es geht doch. Am 15. Dezember war der letzte Tag, an dem ich einen Tag nichts sportliches gemacht habe. Trotzdem habe ich "etwas" Hüftspeck angesetzt. Der verschwindet aber, sobald ich täglich wieder Radeln kann.

 

Meine fast tägliche Portion.

Meine fast tägliche Portion.

Mit der gebrauchten Rolle kann ich nun endlich mein älteres Spinningrad ausrangieren. Die ersten 50 Km sind gefahren... .

Mit der gebrauchten Rolle kann ich nun endlich mein älteres Spinningrad ausrangieren. Die ersten 50 Km sind gefahren... .

Gestern am Samstag war Koppeltraining angesagt. Laufen und anschließend Schwimmen!

Vom Spandauer Kombibad ging`s dem Bullengraben entlang. Den kannte ich noch nicht.

Dann wurden Erinnerungen wach.

 

Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.
Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.

In Weststaaken (also ehemaliges DDR Gebiet) gings dann in Richtung ehemalige Affenfalle.

Affenfalle, weil da die Transitzüge nach Westberlin durchfuhren und dieser Gleisbereich nur dort betreten werden durfte.

Diese war schon Sperrgebiet. Rechts der große Baum hat die letzten 25 Jahre überstanden!

Das Bild muss kurz nach der Maueröffnung entstanden sein. Das stehen schon keine Trabbis mehr.

Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.
Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.
Nun gibt es dort nur noch einen Tunnel, der Nord- und Südstaaken verbindet.

Nun gibt es dort nur noch einen Tunnel, der Nord- und Südstaaken verbindet.

Zurück ging es entlang der Eichholzbahn, zum Feigensteig (da wohnten wir von 1975 bis 1997) und dann nach Oststaaken (ehemals Westberlin) über die Eisenbahnbrücke zurück zum Bullengraben.

Das Bild mit Grenzturm stammt bestimmt aus den 70ziger Jahren. Da ist links der alte Bahnhof zu sehen.

Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.
Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.
Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.
Es geht doch...Triathleten werden im Winter geboren.

Am Kombibad, nach 1:40 Stunden zurück, die Entscheidung:

Schwimmen oder Kneifen?!

Betina schwamm über 3 Km.

Ich wurde nach 1,5 km nicht mehr warm. Es wäre wohl besser gewesen locker durchzuschwimmen.

Sonntag geht's dann auf der Rolle mit dem Rennrad weiter... 50 bis 70 Km solln es schon werden.

24.1.17, 04:50 Uhr: 70 Km in 2 Stunden wurden es.

 

Die letzten Meter!

Die letzten Meter!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare