Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. März 2012 1 05 /03 /März /2012 03:57

Die Laufwelt hat mich wieder - dank "betreutem" Laufen !

Bianka hatte sich bereit erklärt, sich dies anzutun.

Sie tat mit ehrlich gesagt leid, denn ab der 2. Hälfte mußte sie entweder anhalten und warten oder kam zurückgelaufen.

Bei strahlendem Sonnenschein und ganz langsam, ging es gestern, einem Sonntag, von Elstal aus, auf eine 24 Km Runde rund um die Döberitzer Heide.

300px-Doeberitzerheideplan.jpg

Die Beine waren auf den ersten Kilometern noch etwas schwer, aber dann kam das alte Laufgefühl wieder zurück.

Auf Höhe Sperlingshof konnten wir einen gewaltigen Wisent einsam weident beobachten.

K800_DSCI0069.JPG

 

K800_DSCI0067.JPG

Leider werden die Wanderwege in der Döberitzer Heide immer mehr befestigt und es wurde großflächig abgeholzt.

Eine Entwicklung, die wohl nicht mehr aufzuhalten ist.

DSCI0071-Kopie-1.JPG

Laufen macht durstig und außerdem war ich viel zu warm angezogen.

K800_DSCI0075.JPG

Zu unserer Überraschung haben wir dann eine Herde dieser gewaltigen Tiere auf Höhe Seeburg angetroffen.

K800_DSCI0077.JPGK800_DSCI0084.JPGK800_DSCI0083.JPG

Nach einer ewigen Zeit sind wir dann wieder in Elstal angekommen.

K800_DSCI0086.JPG

Die auf meiner Pulsuhr eingestellten Werte hab ich nicht erreicht.

Ich denke, jetzt kann ich langsam wieder Pläne schmieden!

Dem Naturerlebnis konnte ich nach gut 2 Monaten wieder ein Lauferlebnis hinzufügen.

Danke an meine tapfere Mitstreiterin !

Jetzt kann Sylt am nächsten Wochenende kommen.

Egal wie, ich schaff das.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare