Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Safadi Triathlon ruft !

    23 Februar 2015

    Die Saudis machen einen Triathlon in Safadi! Wo aber liegt Safadi? Ach, einen Triathlon am Werbellinsee! Betina hat ihn schon gemacht und ich werds mit durchziehn! Der Anstoß mußte kommen! Na toll... hab seit geschätzten 1.000 Jahren keinen mehr gemacht....

  • Der Havelwolf hat sich fest etabliert und wird nicht zum Abschuss freigegeben!

    20 Oktober 2018

    Ich hatte ein Telefondate.... Seite 24 Der Vogel des Glücks und Tausende Gänse machen Pause bevor sie in wärmere Länder fliegen. Unglaublicher Lärm, aber schööööön. Am Anfang schuf er Himmel und Erde. Dann schuf er einen See im Sand.und lies Fische wachsen... Als...

  • Potsdam Urban

    09 Juli 2018

    10 km durch die Innenstadt von Potsdam. Obwohl ich das Straßensystem von Potsdam kenne, waren die angelaufenen Orte mir neu. 10 kurzweilige Kilometer. Interessant, aber braucht man so kein 2. Mal. Aufgrund der Gesamtsituation vor Ort planten wir den weiteren...

  • 10 km Cross Country, Custums Mile (off road), Knock Out Competition

    08 September 2014

    Am 6. September mein letzter Test am Berg und das bei den Internationalen Meisterschaften mit Berufskollegen aus mindestens 15 Ländern in Teplice . Ein toller Abend mit netten Arbeitskollegen. Sport überall... Bis 2015!

  • Naturparklauf Rückersdorf am 17. Mai 2016 am A... der Welt

    18 Mai 2015

    Jetzt beginnt das Taktieren. Meine AK Gegener waren auf der kürzeren Strecke unterwegs. Ich konnte mir daher "Zeit" lassen. Meine AK Konkurrenten mußten ich wegen "Gebüsch gucken", vorbei ziehen lassen. Egal zz also 120 Punkte. Platz 2. 27 fehlen zu Platz...

  • 2. Kalenderwoche

    15 Januar 2016

    Heute habe ich mich kurzfristig entschieden, in Falkensee ein paar Bahnrunden mitzulaufen. Da die Luftfeuchtigkeit die Tartanbahn glatt machte, entschlossen wir uns eine kleine Runde durch Falkensee zu laufen. Der Körper erholt sich allmählich, also gönne...

  • Trainingsausfahrt am Samstag 5. August

    07 August 2017

    Geplant waren mindestens 150 Km bis Lindow und zurück. Regenapps sind was Großartiges! Von Rheinsberg im Regen bis Neuruppin im Regen. Dann bis Velten im gekühlten Zug. Kurze Kaffeepause und dann zurück. Über 150 Km für mich. Grenzwertig! Sonntag dann...

  • MTB /0 Km Runde am 6. Juli 2021

    07 Juli 2021

    Sommerliches Wetter und strahlender Sonnenschein war ein triftiger Grund für eine anstrengende Runde durch das HVL. Strecke: *Elstal mit Baustelle, hier Haus der Nationen. *Karls Erdbeerhof *Döhei bis Priort *Kartzow bis Falkenrhede am Kanal entlang *Deetzer...

  • Klimaerwärmung?

    18 August 2017

    Letzte Aktualisierung: 18.08.2017, 02.34 Uhr Ein Tiefdruckgebiet über dem Nordatlantik gestaltet das Wetter in Brandenburg und Berlin wechselhaft. Dabei wird allmählich etwas kühlere Luft herangeführt. In der zweiten Tageshälfte steigt das GEWITTERrisiko...

  • Fackellauf in Görlitz am 6.November 2015

    08 November 2015

    WERBUNG Der Görlitzer Fackellauf feierte einen neuen Teilnehmerrekord... und ich war dabei! . Eine der letzten Laufveranstaltungen der Laufserie führte nach Görlitz. Der Start erfolgte bereits am Freitag gegen 18:40 Uhr, an der am Tage von uns besichtigten...

  • ... (un)gewöhliche Nachmittage im Oktober

    30 Oktober 2016

    Wenn sich Hobbysportler treffen, dann wird's interessant. 29.Oktober Eis, Torte, Kaffee, Tee, Giner Ale, Erdinger Alkfrei und Kürbiscremsuppe a la Margit &Frank rundeten den Nachmittag ab. Margit und Frank können auf eine außergewöhnliche sportliche Lebensgeschichte...

  • Brockenvorbereitungstraining mit Kürbiseinlage

    05 Oktober 2015

    Am 3. Oktober war es soweit! Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Am Vormittag war es sogar noch windstill. Nur die morgentlichen Temperaturen waren alles andere als angenehm. Rauhreif hattet sich stellenweise gebildet. Seit einem halben...

  • August 2016- jetzt gibt es für mich kein zurück mehr

    03 August 2016

    1. August Der erste Tag im Monat und gleich wieder so eine "Hammerstrecke". 4 Km Neoschwimmen. Die Presseteamchefin war probehalber schon mal mitgekommen und hat tolle bleibende Erinnerungen im Bild festgehalten! Sie wird am Dreiweibersee jeden vergossenen...

  • Ein tolles "Erlebniswochenende"!

    03 November 2015

    "Ich kann Herbst" und nunmehr auf 22 Jahre Berlinmarathon zurückblicken. Triathlonschrauberlehrgang in Berlin am Samstag, als Hertha eine Klatsche bekam und Zombis die Straßen umlagerten! Natürlich wurde die Strecke dorthin mit dem Crossbike zurückgelegt....

  • The GRACE Of NICE RUN 23. Mai 2021

    24 Mai 2021

    Dieser virtuelle Lauf wurde von mir als Crosslauf durchgeführt und führte mich vom Parkplatz/Anfang Wanderweg Dohei (Döberitzer Heide) zur "Wüste" und von dort über Waldwege wieder zurück. Viel hat sich dort am Rand der Kernzone in den letzten Jahren...

  • Nach 180 Km Rad und 4 Km Schwimmen

    23 Juli 2016

    Eine intensive Trainingswoche liegt hinter uns. 902 Minuten Kreislaufbelastung im Ausdauerbereich. Alle für den Triathlon erforderlichen Muskelgruppen wurden angesprochen. Heute kommt noch eine Trainingseinheit Kraft hinzu. Margit und Frank Schreiber...

  • 5. März Neotest von Aquaman bis Zone 3 und Schwimmtraining

    06 März 2016

    Neoprentest stand am Samstag in Lichtenberg auf dem Programm. Ich habe 4 Neoprenanzüge ausprobiert und festgestellt, man muss tatsächlich auch in diesen körperlich fit sein, um vorwärts zu kommen. 2XU Ignition , Sailfisch G-Rang4e erhielten 3x Smili für...

  • 25. Dezember ... Auslaufen

    25 Dezember 2014

    Der Trubel ist vorbei. Heute mein erster 10 Km Auslauf mit meiner Nikon Coolpix. Gestochen scharfe Bilder liefert sie. Diese Kerze wurde am Tag aufgenommen. Die gleiche Kerze. Dahinten steht ein Gebäude. Genau das hier. Aus der Hand fotografiert. Der...

  • Dresden-Rock Legenden

    03 Juni 2018

    Alle Pressetexte sowie Fotos und Videos zu Karat + City + Maschine (Puhdys) + Matthias Reim Das Rock-Ereignis kommt zurück! - Live 2018 von ROCK LEGENDEN zum Download. Kurztrip nach Dresden zum Rock Konzert in die "Junge Garde"

  • Indian Summer in der Döberitzer Heide

    28 Oktober 2021

    Top suggestions for Indian Summer Nordamerika So viel Glück muss man erst einmal haben. An diesem Nachmittag gab es in der Döhei so einiges zu entdecken. Die Sonne zauberte ihren Teil zu meiner Radtour hinzu. Ein Blick von der Aussichtsplattform war einfach...

  • Es geht schon wieder los...

    22 November 2017

    222 aktive Arbeitstage bis zur Pen(n)sionierung! Der sportliche Arbeitsplan 2018 steht fest. Letzte Feinabstimmungen werden noch getroffen. Am letzten Sonntag waren Uwe und Betina mit zum Schwimmen, danach ging es mit Bianka und Betina noch einmal 10...

  • New Zealand`s Contraste Run 2021 am 21. November 2021

    21 November 2021

    Wer hätte vor zwei Jahren daran geglaubt, dass die Welt so wird, wie sie sich gegenwärtig darstellt? Die Welt hat sich aber so was v o n verändert. Aus sportlicher Sicht: Vorbei ist der Traum an einer Teilnahme an der WM in Neuseeland. *) Betina trifft...

  • Was machen wir zu Pfingsten, wenn die Wiesenblumen blühn?

    10 Juni 2019

    MyWay brings together the most comprehensive collection of search tools available to provide you with the information you need when you need it Die Zeiten haben sich geändert! In KMS war ich noch nie! Freitag wurde Rad -kurz- gefahren, Samstag -mittellang-...

  • 3. Mai 36,1 Km MTB Fotosafarie zu den Deetzer und Ketziner Erdlöchern

    03 Mai 2021

    Ein nasskalter Tag mit viel Wind. Die Natur (ich messe das immer an der Rapsblüte zur Harzquerung-Ende April) ist ca. 10 bis 14 Tage in der Entwicklung zu den Vorjahren zurück. Die wenigen Kilometer vom Heimatort Dyrotz waren wieder einmal total überraschend,...

  • SwimRun Rheinsberg 2021 - der 1. "Wettkampf" in der Coronazeit

    11 Juni 2021

    Rennberichte als Ergänzung zur Ausschreibung. Die Ausschreibung ist nicht wirklich aussagefähig? Oder die entscheidenden Details fehlen? Das ist durchaus möglich. Hier findet Ihr die persönlich... Eigentlich wollte ich nur mal wieder raus und was Neues...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>